Hallo,
habe gestern bei einem Arbeitsunfall Aceton in die Augen bekommen. Diese dann mit der Augendusche (leider viel zu kurz) gespült. War 1h später beim Betriebsarzt, der ind die Augen eine „Spüllösung“ gegeben hat (sollte auch leicht betäubend wirken) und mit antibiotische Tropfen (Gentamicin-POS), die ich 4-6mal täglich nehmen soll, aufgeschrieben.
Über Nacht hatte ich verklebte Augen (wie bei ner leichten Bindehautentzündung). Heute fühlen sich die Augen sehr trocken an, brennen teilweise (die Tropfen helfen kurzzeitig, aber kurze Zeit späte rist es wieder da). Es ist keine Rötung der Augen zu sehen.
Nun meine Frage, soll ich wirklich noch 2 Tage abwarten und wenn es dann nicht esser ist zum Augenarzt gehen, oder doch lieber eher?
Bin unsicher udn wäre dankbar für euren Rat
LG
Hallo,
NEIN, NICHT abwarten, sondern SOFORT zum Augenarzt, ggfs. in eine Notambulanz. Da hättest du sogar sofort nach dem Unfall hingehen sollen. Ich finde es vom Betriebsarzt unverantwortlich, daß er dich nicht sofort nach der ersten Hilfe zum Augenarzt geschickt hat!
Gruß,
p+p
geh JETZT zum Arzt!
Mit den Augen sollte man sich nicht spielen.
Danke für die Antworten.
War heute morgen beim Augenarzt. Auch sie hat die Häned über dem Kopf zusammengeschlagen, dass mch der Betriebsarzt nicht weiter geschickt hat.
Gott sie dank hab ich aber Glück gehabt. Soweit nichst schlimmes pssiert. Nur ist die Benetzung noch etwas gestört, so dass die Augen sich trocken nfühlen und leicht brennen. Hab dafür nun künstliche Tränenflüssigkeit bekommen, mit der ich wenn nötig die Augen befeuchten kann. Und auch wieder neue antibiotische Tropfen.