hi leuts.
gibt es einen adäquaten (wenn es geht noch preiswerter) ersatz für ACC (acetylcystein)?
grüße
t_c
hi leuts.
gibt es einen adäquaten (wenn es geht noch preiswerter) ersatz für ACC (acetylcystein)?
grüße
t_c
Hallo,
ACC ist doch nicht teuer. Du kannst es mit dem Wirkstoff Ambroxol versuchen.
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi Kerstin,
ACC ist doch nicht teuer.
nun, ich habe acc long 25 stck. das billigste was ich dort gefunden habe ligt bei 12,41€.
http://www.dooyoo.de/husten-und-erkaeltung/acc-long-…
und imo das ist ganz schö teuer!
best. kam das ned klar rüber! sry
Gruß Kerstin
cu
t_c
Hallo t_c,
mit ACC long ( gibt es in 20 er Packungen, nicht 25 Stück )sprichst du von einem verschreibungspflichtigen Präparat.
Da liegt eine andere Preisberechnung vor als bei apothekenpflichtigen Präparaten.
In der Apo bekommst du 20 Acemuc Brausetabletten schon für 8.20 Euro.
NAC stada ist auch so preiswert. In einer Internetapo wirst du es wahrscheinlich noch günstiger bekommen. Der Wirkstoff ist bei allen das Acetylcystein mit 600 mg pro Brausetablette.
Du kannst immer in deine Apotheke gehen und darum bitten, dir das günstigste Präparat am Computer rauszusuchen und zu bestellen.Das machen die, ehrlich!!
Liebe Grüße
Caroline
hi Kerstin,
ACC ist doch nicht teuer.
nun, ich habe acc long 25 stck. das billigste was ich dort
gefunden habe ligt bei 12,41€.
http://www.dooyoo.de/husten-und-erkaeltung/acc-long-…
und imo das ist ganz schö teuer!
best. kam das ned klar rüber! sry
Hallo,
hab noch mal verglichen. Die long-Präparate sind alle so teuer. In den long-Präparaten ist zusätzlich noch Natriumhydrogencarbonat, Natriumcitrat, Magnesiumstearat und irgendwelche Süßstoffe.
Nur ca. ein Drittel kosten die einfachen Präparate wie Acetabs 200 mg, Acetyst PB 200 mg, Bromuc 200.
Gruß Kerstin
Moin,
da die LONG Tabletten verschreibungspflichtig sind, lägen deine kosten da nur bei 5,-- Zuzahlung.
Schau mal hier: http://shop.medikamente-per-klick.de/produkte/sortim…
Da kosten 40 Stück ACC 600 von Hexal nur 8,41 € - und ab 10 € ist es versandkostenfrei. Also, ein paar Schmerztabletten - oder was man sonst ggf. so immer mal braucht - und du sparst echt was.
LG Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi leuts.
vielen dank für eure antworten, morgen kommt mein hausarzt und denn schaun wir mal.
grüße
t_c
Moin,
auch moin,
da die LONG Tabletten verschreibungspflichtig sind, lägen
deine kosten da nur bei 5,-- Zuzahlung.
ich bin von zuzahlung befreit. das müsste also bedeuten, dass ich nach dem ich ein rezept von meinem hausarzt bekommen habe, dass ich dann gar nix mehr zu zahlen habe.
oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?
LG Maren
cu
t_c
Hi t_c,
wenn du denn ein Rezept von deinem Hausarzt bekommst, dann stimmt das so.
Üblicherweise darf der Wirkstoff Acetylcystein nicht zu Lasten der Krankenkasse verordnet werden, es sei denn, es liegt eine schwerwiegende Erkrankung vor bei der ACC als Therapiestandard gilt.
Ich habe nur eine Patientin, die das auf Rezept bekommt, und die hat Mucoviscidose.
Im Einzelfall entscheidet das schlichtweg dein Arzt. Wenn er es für notwendig hält, dass du ACC auf Rezept bekommst, dann schreibt er es auch auf. Einfach fragen.
Liebe Grüße
Caroline