Ache vom bett gebrochen

Habe ein auszieh bett und da ist vorne das Brett beziehungsweise Achse gebrochen wie repariere ich dies???

Hallo.
Tischler fragen !
Grus.

Keine Ahnung, dazu müsste ich das Bett sehen

Liebe Mary!
Wenn sich das Brett ausbauen läßt, dann würde ich im Baumarkt ein annähernd gleiches Brett mit möglichst wenig Ästen besorgen, es auf die gleichen Maße zuschneiden und wieder in das Bett einbauen.

Sollte diese Vorgangsweise aufgrund der Beschaffenheit des alten Bettes nicht möglich sein (verleimt, verdübelt oder was auch immer), dann würde ich das alte Brett so gut es geht gerade richten und davor ein neues Brett verleimen und verschrauben, damit die Stabilität wieder gegeben ist. Wenn das mit einem Brett aus Platz-Gründen nicht möglich ist, wäre auch die Anbringung eines L-Stahl-Profiles möglich. Um die Reparatur nicht sofort augenscheinlich werden zu lassen könnte man über die ganze Länge des Brettes vielleicht sogar von der Hinterseite ein Stahl-Profil auf das Brett aufschrauben.

Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ

Hallo
Mit Holzleim und wenn es so wild zur Sache geht, von innen verstärken mit einem zusätzlichem Brett :smile:
Dieses mit Holzschrauben und dem alten Brett verschrauben.
Gruß Wolfgang

aus entfernung ist schwer ein rat zu geben. Frag mal bei einem Tischler, vllcht wird es gar nicht teuer, wenn der Fachman das repariert.

So Kann ich leider keine Auskunft geben das muss erst vor Ort besichtigt werden! Aber es ist bestimmt reparabel!

Hallo,
komplett rausziehen.
Umdrehen.
Accuschrauber, Holzlatte z.B. 3,0 cm x 6,0 cm und wieder die Rollen bzw. Achse neu befestigen. Alles rumdrehen und wieder reinschieben.
MfG
Micha

So habe ich den Text verstanden, sorry falls ich etwas falsch verstanden habe…