Hallo Fachleute und Kenne.
Wohl eher unbeabsichtigt, habe ich mir meine Achillessehne so überdehnt oder verzerrt, dass ich nun schon eingige Schmerzen habe. Der ganze Fuß ist in der ganzen Bewegung völlig schmerzfrei. Doch sobald ich Körpergewicht drauf gebe und beginne zu laufen, treten die stechen Schmerzen auf. Treppensteigen ist ebenso nicht schmerzfrei
Zum Arzt rennen…na, das ist nicht gerade so mein Ding. Ausprobiert habe ich schon Kalrumschläge, Reizstrom und natürlich Salbenverband. Nichts von den Dreien hat „richitg“ durchgehauen und geholfen.
Schonen…ja, das ist halt so eine Sache. Als Rentner hat man ja dazu eigentlich keine Zeit. Auser…nun denn…wenn es wirklich und seh ernsthaft angeraten ist…dann könnte ich mich mal dazu bewegen dies auch noch auszuprobieren.
hat jemand von euch einen hammermäßigen Vorschlag wie man diese Schmerzen „gestern“ wieder los bekommt?
Natürlich hast Du Dir Deine Archillessehne nicht absichtlich überdehnt oder verzerrt.
Wer tut das? Und wenn ja, warum?
Dass Du keine Zeit hast, zum Doc zu gehen, ist ja wohl klar. Sicher gibt es hier im Forum Menschen, denen bei Belastung ‚auch mal die Archillessehne weh tut‘ - mir zum Beispiel - und die Tipps für Dich haben.
Die Tipps richten sich danach, woher Deine Beschwerden kommen.
Du könntest mit neuem, falschem Schuhwerk laufen.
Du könntest Deinen Laufstil verändert haben, weil Dir dir Rücken oder Nacken wehtut,
Du könntest wegen beginnender Bänderschwäche Einlagen brauchen,
Du könntest beginnende Arthrose haben,
Du könntest Gewicht zugelegt haben,
Du könntest… boah… Mist und sorry vielmals… meine Glaskugel geht gerade kaputt…
ich kann dich nur sehr sehr eindringlich warnen, diese Sache nicht ernst zu nehmen. Ich laboriere seit ZWEI Jahren damit rum, mit und ohne Arzt - bisher hat nichts geholfen. Hier mal ein Link zu noch mehr Leidensgenossen, die auch keine Wundermittel kennen: