Hallo. meine Achillessehnen ist gerissen und sollte operiert (also wieder zusammengenäht) werden. Das ist nicht mein erstes Problem, sondern vielmehr die Nachwehen mit diesem riesigen Stützschuh, der in meinen Augen recht stark behindert. Wer hat Erfahrungen damit bzw wer hat die Sehnen nicht operieren lassen und ist dann halt hinkend durchs Leben gegangen (ich bin 81)
In Deiner Alterklasse ist eine möglichst optimale Mobilität der Dreh- und Angelpunkt für fast alles andere. Fitness, Gleichgewichtsgefühl- das schwindet mit den Jahren je älter, umso massiver. Ein wichtiger Punkt sind Folgestürze. Unfallbedingte Immobilität hat gravierende Folgen.
zu gehen bedeutet weniger mobil zu sein , weniger Gleichgewichtsgefühl auf Zack zu halten, Herz-Kreislaufsystem weniger zu fordern und auch Haltungsveränderungen, Kompensationen, die neue orthopädische Beschwerden verursachen können. Und nicht zuletzt kann sich das alles direkt auf das Gehirn auswirken.
Ich würde alles tun, um meine Beine mobil zu halten, und das nicht erst ab 80.
Sollte es Bedenken wegen Narkosen geben wäre an die Möglichkeit einer PDA zu denken.