Hallo habe starke Achillessehne Schmerzen wenn ich lange stehe oder gehe oder auch sitze
Schmerzmittel helfen nicht…
Weiss jemand einen Rat was ich dagegen machen kann?
Hallo habe starke Achillessehne Schmerzen wenn ich lange stehe oder gehe oder auch sitze
Schmerzmittel helfen nicht…
Weiss jemand einen Rat was ich dagegen machen kann?
Zu einem Arzt, vorzugsweise Orthopäden, gehen? Es gibt genug bildgebende Verfahren, die das Problem weiter eingrenzen können.
Soon
Was soll man auch sonst antworten?
Hallo,
gehe am Besten zum Arzt. Dieser kann genauer schauen. Leider sind wir keine Ärzte und können dir nicht sagen woran das liegt und fern Diagnosen stellen kann selbst ein Arzt nicht wenn er dich nicht gesehen hat. Mach ein Termin und ich hoffe dir geht es bald besser.
alles GUte
Ja, viele Alternativen gibt es wirklich nicht…
Achilles saß vor einem Stein
Mit Meißel und mit Hammer
Und murmelte: „Mir fällt nichts ein, Kein einz’ger Vers -o Jammer.“
Sein Sehnen war so voller Grau’n Laut rief er: „Ja, ich will es
Mit Meißel in die Steine haun, ich sehne mich - Achilles!“
Es wurde nichts, es kamen Tränen,
Achilles verste kein Gedicht.
Und seither gibt’s Achilles-Sehnen,
Achilles-Verse gibt es nicht.
Gruß,
Kannitverstan
PS: Das Gedicht wird hier Heinz Erhardt zugeschrieben. Vom Stil her würd ich das sofort glauben, aber in meinen Quellen taucht es nicht auf. Weiß jemand mehr über Achilles-Sehnen?
Hallo,
wichtig wäre für Dich, dass Du dich daran erinnerst, was die Schmerzen auslöste. Das würde Dich ganz sicher jeder Arzt fragen. Sonst können auch die Dein Schmerzproblem weder wirklich einschätzen noch wissen, was da am besten hilft.
Grüße mki
Hey, sind sie sich sicher, dass es die Achillessehne ist? Was für Schmerzen? Ziehende, stechende, pochenden, ein oder beide Beine. Grundsätzlich erst zum Hausarzt, da sind sie erst Mal auf der sicheren Seite, der überweist sie zum zuständigen Facharzt . Ich möchte ihnen keine Angst machen, aber Bitte , Warten sie nicht zu lang, falls es eine Entzündung im Körper ist, kann diese sich auch auf andere Körperteile bzw Organe ausweiten!!!. Und wenn sie das betroffene KörperTeil ( Fuß) schonen, ohne dass ein Heilungsprozeß erfolgt, kann das auch ganz schnell zu Versteifung der Gelenke und zum Muskelabbau führen, desweiteren kann es auch zu einer Thrombose kommen, wenn sie nicht laufen und keine Blutverdünnung nehmen.
Liebe Grüsse
PS. Konnte nicht mehr laufen, beide Beine dick. Nach langen Blutbildauswertung, Diagnose sarkoidose… und ich bin auch jemand, der dachte , das geht mit Schmerzmittel irgendwie alleine weg… Arschkarte…