Achillessehne schmerzt

Hallo liebe Forums User … ich hab ein problem und weiß nicht weiter … ich gehe zwar morgen zum arzt aber würde trotzdem eure meinungen hören also … meine achillessehne schmerzt :S … ab dem knöchel aufwärts kann ich nicht gegen drücken , die nicht in den ‚zangen griff‘ nehmen ohne das es weh tut … wenn ich die zehenspitzen nach vorne strecke tuts meist weh und wenn ich die ferse strecke auch , allerdings tut es nicht immer weh,nur meistens. jedoch wird es auch nicht schlimmer nachdem ich viel gelaufen bin oder sonstiges … es tut dann etwas öfter weh, aber nicht stärker… habt ihr ideen? ;(
(weiß nicht ob es erwähnenswert ist aber ich sag es mal dazu, im selben bein habe ich im Kniegelenk eine Beta oder Meta Zyste oder wie auch immer, die momentan nicht gefüllt ist, wenn sie es das nächstemal ist wird diese allerdings entfernt.)

jess’

Hast du auch nen kleinen Knubbel an der Achilles?

soweit ich fühlen kann nicht …
fühlt sich nur leicht dicker an als die andere seite,
heute hatte ich allerdings keine beschwerden … es gibt aber eben auch tage wo ich einfach heulen könnte…

Hallo Jess`,

offenkundig bist Du zu schnell unterwegs. Du solltest Dein Lauftraining abwechselungsreich gestalten. Laufe im Wechsel auf einem Crosstrainer.

Grüße mki

Anmerkung: Du solltest, so oft es möglich ist, auf Zehenspitzen laufen. Das entlastet die Achillessehne.

Hast Du eine Freundin, versuche auf Ihren High-Heels zu stehen. Heimlich natürlich. :smile:

Grüße _ mki _