Hallo zusammen,
trotz der vielen Beiträge zu diesem Thema hier möchte ich sehr gern Eure Meinung zu meinem Problem wissen.
Ich erzähl Euch mal die Kurzfassung meiner Geschichte…
Seit ca 4 Monaten habe ich mit beiden Sehnen Probleme. Der Arzt meinte das ich kühlen soll und täglich dehnen ( früh & abends je 2x10). Gesagt getan. Die Schmerzen wurden schlimmer. Normales laufen wurde unerträglich. Also habe ich das Dehnen gelassen…
Danach 2x Injektion mit Cortison neben den Sehnen = ohne Erfolg
Durch die Schonhaltung des rechtes Fußes kommt es sehr oft vor, das ich einen Fehlschritt mache, der zur Folge hat, das mir die Sehne noch mehr weh tut. Das ging sogar so weit, das ich mir, nach MRT Befund, die rechte Achillessehne im Bereich wo sie in den Wadenmuskel geht, angerissen habe.
Die Wade ist nun außer Funktion, seit 4 Wochen.
Zwischendurch gab es noch manuelle Therapie & Ultraschall. Auf das Bein ohne Anriss, als Versuch, 3x Stosswellentherapie…= ohne Erfolg
Mittlerweile war ich nun bei 6 Ärzten. Niemand kann oder will mir helfen. Die Aussage des letzten Arztes hat mich dann geschockt. „Ich soll mich damit abfinden das es nicht mehr besser wird“
Da ich jetzt rechts zudem noch unter Belastung, langes stehen, eine dickes Sprunggelenk habe, soll/muß ich Stützstrümpfe tragen um den Lümpfdrüsenabfluss zu gewährleisten.
Muss ich das so hinnehmen? Weiß jemand Rat für mich? Vielleicht noch einen wirklichen Spezialisten auf dem Gebiet?