Achillessehnenanriß

Hallo,
vielleicht hatte das hier schon jemand…ich habe seit gestern tierische Schmerzen im Bereich der Achillessehne, es gab eigentlich kein entsprechendes Trauma, bin nur 2 Stunden Fahrrad gefahren, danach fing´s an.
Heute (nach der Arbeit) ist es schlimmer geworden.
Schmerzen treten bei leichter aktiver Flexion und Extension und auch bei passiver Bewegung. (Laufen ist sehr schlecht, abrollen geht gar nicht)
Ganz leicht geschwollen ist der Bereich auch.

Was kann das sein, Teilanriß oder vielleicht nur überdehnet (wie auch immer),oder überbelastet?

Ich weiss, ich gehe auch zum Arzt, wenn´s nicht besser wird, aber vielleicht kann ja jemand seinen Senf dazu geben…es beschäftigt mich halt grad`!
Dankeschön,
gruß shockscrew

Hallo!

Ich weis nicht, ob man bei Anriß auch so gerne operiert wie bei Abriß … aber mein Mann hatte einen Achillessehen-Abriß und 3 Ärzte wollten operieren und der 4. hat dann ohne Operation mit einem speziellen Schuh die Sehne „repariert“ - und hält bis jetzt wunderbar.

Wenn du operiert werden sollst, kann ich dir gerne mehr darüber sagen.

Liebe Grüsse und gute Besserung!

Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo karin,
danke für Deine Antwort. Ich war heute beim Orthopäden und es ist " nur" eine Achillodynie…heißt Entzündung des Achillesehnen-Gleitlagers. Muß bei dem Wetter jetzt schön zuhause sitzen mit Bein hoch und kühlen kühlen kühlen…
Naja, besser als ein Anriß!

Genieß das schöne Wetter!
Gruß,
shockscrew