Achillessehnenriss

Hallo zusammen,

habe einen Achillessehnenriss. Nun muss ich entscheiden ob konservativ oder OP. Mein Arzt, beides wäre möglich, aber er empfiehlt mir OP da ich ja ein Läufer und TT Spieler bin, und mit 42, wenn ich weiterhin sportliche Ambitionen habe, es sicherlich ratsamer ist, eine OP zu machen:

  • es wäre wahrscheinlicher, dass eine Re-Ruptur ausbleibt
  • ich kann früher wieder Beweglichkeits- und Kraftübungen machen
  • dafür habe ich das Risiko einer OP (und ich bin gegen Antibiotika allergisch)

Jetzt weiss ich nicht…

  1. Meinung wollte ich einholen, aber der Arzt meines Vertrauens ist schon im Urlaub, der Stv. hat erst morgen Zeit, d.h. ich könnte erst nächste Woche operiert werden. Das bedeutet eine Woche Zeitverlust.

Hat jemand Gedanken dazu?

Grüsse
Kay

aber er

empfiehlt mir OP da ich ja ein Läufer und TT Spieler bin, und
mit 42, wenn ich weiterhin sportliche Ambitionen habe, es
sicherlich ratsamer ist, eine OP zu machen:

Ihr Arzt hat recht!

  • es wäre wahrscheinlicher, dass eine Re-Ruptur ausbleibt
  • ich kann früher wieder Beweglichkeits- und Kraftübungen
    machen
  • dafür habe ich das Risiko einer OP

Na, so groß ist das nun auch wieder nicht.

(und ich bin gegen

Antibiotika allergisch)

Wer sagt denn, daß Sie welche kriegen? Und wenn, gegen alle Antibiotika werden Sie ja wohl kaum alergisch sein.