Hallo, habe die Diagnose Achillessehnenteilruptur und Distrsion am Sprunggelenk, mittlerweile auch eine Entzündung mit drinnen, alles in allem wird mit einem Tape behandelt, frage reicht dies aus? und wie lang dauerts bis ich wieder einsatzfähig bin (Altenpflege)?
Bis Achillessehnen Rupturen voll verheilt sind und man den Patienten volle Belastbarkeit attestiert vergehen im normalfall circa 3 Monate, da Sehnengewebe extrem langsam regeneriert.
Was genau war denn das für ein Traume am Fuß?? Distorsion ist da ein relativ Laxer begriff, der raltiv wenigs aussagt. Wenn es kein wirklich starkes Traume war, würd ich an deiner Stelle mit den Achillessehnen vorsichtig sein, da die normalerweise nicht einfach mal so reißen oder anreißen, von daher sind deine Achillessehnen wohl schon vorbelastet, was evtl den dauerhaften einsatz von Kinesiotapes oder ähnlichen Systemen ratsam machen könnte.
alo ich mache nach Jahren arbeiten als Helfer in der Altenpflege nun die 3 jährige Ausbildung, in der Schule haben wir dann einen kinästetik Kurs absolviert. Bei diesem Kurs habe ich im stehend vor dem Bett einen Probanten der im Bett lag vom unten nach oben transferieren sollen, bin fest am Boden gestanden und habe lediglich mein Gewicht von einer Seite zur anderen verlagert und da hat es dann einen Knall gegeben…
Bei diesem Fuss war noch nie eine Verletzung vorhanden bisher, arbeite allerdings schon seit 6 Jahren in der Pflege.
Die Distorsion hat mein Arzt lediglich gesagt das die aussenbänder auch gedehnt seien…