Achillodynie (entzündete Achillessehne) ohne Schmerzen?

Tach,

ich habe seit vielen Jahren Last mit meinen Sehnen, auch immer mal wieder mit einer Achillessehnenentzündung.

Bisher war es immer so, dass ich beim Anlaufen einen reißenden Schmerz hatte, der sich dann irgendwann wieder gab. Dafür war die Sehne nie dick.

Jetzt ist es so, dass ich auf einmal ein ziemliches „(Wachtel)Ei“ auf der Sehne habe, aber komplett schmerzfrei bin. Hä? Kennt das jemand so? Es sitzt definitiv in / auf der Sehne.

Die Treppenübung habe ich zugegebnermaßen die letzten paar Wochen mal etwas schleifen lassen, bin aber seit der Entdeckung der Verdickung am Samstag wieder dabei. Arzttermin ist gemacht, bis dahin wird das erfahrungsgemäß helfende angewandt. Joggen ist erst einmal aus dem Trainingsplan verbannt, Radfahren und Schwimmen bleiben.

Gruss,
Little.

Hallo,

ich hatte auch viele Jahr Probleme. Ich habe dann 6 Monate lang komplett auf (Lauf)-Sport verzichtet. Kein Joggen, Fußball, Tennis, Badminton, Squash o.ä… Seitdem ist der Schmerz weg.

Gruß
Tycoon

Hi,

ich habe aber keinerlei Schmerzen! Keine Schmerzen beim anlaufen, keine Schmerzen morgens oder nach langem Sitzen, keine Schmerzen beim Joggen, überhaupt hatte ich seit Samstag nur in dem Moment Schmerzen als mein kleiner Zeh im Dunkeln zielsicher die Bettkante gefunden hat - aber das war der andere Fuß.

Probleme mit den Achillessehnen sind mir nicht unbekannt, daher weiß ich auch recht gut wie ich mit den beiden Sensibelchen umgehen muss und was sie gerne mögen: schön warm einpacken, Gamaschen, Treppenübung, Schollenmuskel ausgiebig dehnen, ganz gerne mal eine Massage etc.
Außer dass ich die Treppenübung in den letzen drei Wochen etwas vernachlässigt habe (nur nach dem laufen, nicht jeden Tag), ist alles beim alten geblieben.

Gruss,
Little.