Achillodynie was macht man dagegen

wer kennt das?
ich hbe es seit einem Jahr
von Bestrahlung über andere Schuhe alles ausprobiert
kommt und ging und seit November wieder, ja tut weh in hohen schuhen
oder beim wandern in wanderschuhen nach 30 Minuten tut mir das weh
auch manchmal in der Frühe, nicht so extrem wie voriges Jahr im Sommer aber dennoch
Laufschuhe habe ich da geht es aber seit vorgestern nicht da ich Wanderschuhe hatte und irgendwie tut das halt weh
wie kriegt man sowas weg?

Hallo, erkundige dich mal nach einer Stoßwellentherapie. Ich glaube als Kassenpatient muss man die aber selber zahlen.Kosten ca. 100 -200 Euro?!
Gruß

Hallo,

schwierig, DIE Therapie dagegen gibt es nicht.
Ist immer ein Geben und Nehmen mit Schonung und Belastung.
Nur anhand der Zeilen kann ich keine spezielle Therapieempfehlung geben.
konservative Möglichkeiten: konsequente Dehnungsübungen für die Achillessehne, Einlagen, Ultraschall, Softlaserbestrahlung, Stoßwellentherapie

MfG

F.S.

Hm…also normale Therapie ist Einlagen, ggf. Erhöhungen der Ferse im Schuh namens visco heel und vlt noch injektionen mit kortison. Im Zweifel…akzeptieren dass man nicht mehr wandern gehen kann weil es die as einfach zu sehr reizt.

wer kennt das?
ich hbe es seit einem Jahr
von Bestrahlung über andere Schuhe alles ausprobiert
kommt und ging und seit November wieder, ja tut weh in hohen
schuhen

rei

weh
auch manchmal in der Frühe, nicht so extrem wie voriges Jahr
im Sommer aber dennoch
Laufschuhe habe ich da geht es aber seit vorgestern nicht da
ich Wanderschuhe hatte und irgendwie tut das halt weh
wie kriegt man sowas weg?

Was kannst du selber Daten tuhen ?
Täglich die Wade dehnen
Stellen mit Diclofenac einreiben
Kühlen oder mit Wärmkissen ummanteln

Was kann dein Arzt dir Verschreiben ?
Archillissehnenbangade mit Erhöhung,
http://www.bauerfeind.com/de/produkte/bandagen/fuss/…
http://www.bauerfeind.com/de/produkte/bandagen/fuss/…
INjektion
Stosswellentherapie ist nicht Wirksam
Bestrahlungstherapie
Sensomotorische Einlagen

Meine Idee wäre
Du Külst Täglich die Archillissehne
Dehnst sie Täglich
und besorgst dir ne Bandage
und mein Geheim Tipp sind MBT Schuhe
ich Trage sie selber sie helfen deine Füße zu Entlastung und du hast den Perfekten Gang

http://de.mbt.com/Default.aspx?lang=de-DE

hallo, leider kann ich dir nicht weiter helfen.
viele grüße

Wie Du selbst schon gemerkt hast, ist eine Achillodynie eine langwierige Erkrankung, die erfahrungsgemäß nur bei konsequenter Behandlung zum Abheilen gebracht werden kann. Da es sich um eine „Entzündung“ der Sehne handelt, muss zunächst alles gemieden werden, was sie weiter reizt: Schuhdruck von aussen und Belastung, d.h., Du musst alles unterlassen, was die Schmerzen auslösst oder verstärkt; das ist das Wichtigste! Zusätzlich kann mit Eis, Salben, Elektrothrapie, Krankengymnastik usw. behandelt werden, bis hin zur OP.
Meist ist der Verlauf langwierig, du mußt Geduld haben und konsequent sein.

^sorry nicht mein Gebiet.
Gute Besserung
wolle

Hallo Tuvok,

zusätzliche Massnahmen wären Dehn und Stretchübungen welche Dir vom Physiotherapeuten gezeigt werden.
Sowie schuhtechnische Massnahmen wie orth.Schuheinlagen sowie Schaftanpassung der Schuhe an der schmerzhaften Stelle, welche vom Orthopädie-Schuhmachermeister angefertigt werden.

Gruss Crispin

Schwer zu sagen,

Da die Ursache hier nicht klar genannt wird. Alter Gewicht und Belastung im Beruf (gehen und stehen), Schuhwerk und Geschlecht spielen ebenfalls eine Rolle. Denn es muss ja einen Grund geben, Siegen die bisherigen Vefahren nicht funktioniert haben. Welche Erfahrung hast du bisher mit exzenischen dehnen gemacht?

Hallo,
bei manchen hilft ein Fersendämfungskissen aus Silikon zum einlegen in die Schuhe. Gibts im Sanitätshaus.
mfG
TB