Hallo alle zusammen
Hab ein Problem bei der Skalierung von Diagrammen in Word 2007.
Schreibe gerade meine Diplomarbeit. Hierfür habe ich einige Excel-Diagramme in Word eingefügt. Diagramme sind verlinkt, als nicht in eine Grafik konvertiert sonder beinhalten alle Funktionen eines Excel-Diagramms.
Ich habe nun eine feste Skalierung vorgegeben (Beispiel: Minimum -0,001, Maximum 0,0039, Hauptintervall 0,0005). Soweit so gut!
Öffne ich nun das Dokument wieder oder konvertiere ich es Beispielsweise in ein pdf so wird die Skalierung geändert. (Beispiel 0,0005 wird zu 0,00050000000000001). Das hat zur Folge das der Nullpunkt nicht mehr bei exakt Null liegt sonder bei 1E-17. Sieht natürlich nicht schön aus und es ist mühsam das immer per Hand zurück zu ändern.
Hat jemand eine Idee warum Word da so ungenau ist bei der Skalierung und wie ich das verhindern kann?
Danke für eure Hilfe schon im Voraus
lg Harald
Tut mir leid, da bin ich überfordert.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei Deiner Arbeit.
Mfg
Blacky
Hallo,
tut mir leid, eine wirkliche Lösung kann ich nicht anbieten.
Möglicherweise hilft es in den Word-Optionen unter „Erweitert“ im Abschnitt „Allgemein“ das Kästchen „Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren“ zu deaktivieren. Ich habe das beschriebene Problem nicht und kann es daher nicht testen.
Viel Erfolg.
Mfg, DaMattaCrack
Hallo,
Wenn du die Achsen schon Fest gesetzt hast wüsste ich jetzt keine weiter Antwort auf die Schnelle.
lg
Hannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo HaraldH86,
leider hab ich mit solchen Sachen noch nicht wirklich gearbeitet. Hab mal ein bissel recherchiert und bin hierdrauf gestoßen:
„Standardmäßig ist Automatische Auswahl basierend auf Daten aktiviert. Diese Option bestimmt den Achsentyp, der für den vorhandenen Datentyp am geeignetsten ist.
Wenn Sie die Position der Achsenteilstriche und -beschriftungen ändern möchten, aktivieren Sie die gewünschten Optionen in den Feldern Hauptstrichtyp, Hilfsstrichtyp und Achsenbeschriftungen.
Wenn Sie den Schnittpunkt der vertikalen Achse (Größenachse) und der horizontalen Achse (Rubrikenachse) ändern möchten, klicken Sie unter Vertikale Achse schneidet auf Bei Rubriknummer, und geben Sie dann im Textfeld die gewünschte Nummer ein, oder klicken Sie auf Bei größter Rubrik, um anzugeben, dass die vertikale Achse (Größenachse) die horizontale Achse (Rubrikenachse) nach der letzten Rubrik auf der x-Achse schneidet.“
Vielleicht hilft das ja weiter. Tut mir leid, dass ich hierbei nicht wirklich helfen konnte.
Viel Glück noch für Ihre Dipolomarbeit!
Lg, kleiner Wolf
Sorry, bin kein Experte!
MfG