Mahlzeit!
Mein 94er E36 Compact brauch differentialseitig neue Manschetten. Dass ich die 6 Schrauben am Differential lösen muss, is mir klar. Neue Manschetten hab ich auch. Ich frag mich allerdings, ob u wie ich die Welle weit genug ausm Differential gezogen bekomme, um die neue Manschette aufstecken zu können. Bei den neuen Manschetten sind neben Schlauchband u Fett auch neue Seegerringe dabei. Zuletzt hab ich sowas bei Trabant u Toyota gemacht u dort musste ich, aufgrund des Frontantriebsprinzips, die vordere Aufhängung lösen, damit der Achsschenkel gefühlvoll nach aussen gezogen u die Welle so auch ausm Getriebe gezogen werden konnte. Die dort befindliche Tripode wurde kurzerhand abgezogen, frische Manschette drauf, Fett rein, Tripode draufgepresst, Antrieb rein, fertig. Wie läuft das beim BMW, abgesehen vom Seegerring (Zange dafür hab ich selbstverständlich)? Der ETK schweigt sich dazu leider so ziemlich aus Meine Suche bei Tante Gurgel war ebenfalls nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Hat das kürzlich mal einer gemacht u kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Da ich nur mit minimaler Geschwindigkeit im Netz surfen kann, bringen mir Video-Links gar nichts. Die hab ich nämlich selber schon gefunden
Gruss
Mutschy