Achsvermessung auch Hinterachse?

Der Vorderreifen meines Jaguar rechts läuft einseitig ab.

Ich will die Vorderachse einstellen lassen. Die Hnterräder laufen gleichmäßig ab.

Muss die Hinterachse nun neu auch eingestellt werden?

Hallo Horst
Wenn die Reifen hinten gleichmässig ablaufen, muss dort nichts verändert werden. Bitte frag aber nicht noch Andere. Jeder sagt Dir, du sollst hinten auch vermessen lassen.
Liebe Grüsse Theo

Ob die Hinterachse eingestellt werden muss, wird Dir hier niemand sagen können. Oder meinstest Du, ob die auch vermessen werden sollte? Wahrscheinlich ist das nicht nötig. Bleibt aber die Frage, welcher Mehraufwand das ist - wenn es überhaupt einer ist.

Auch ohne Gruß

Muss die Hinterachse nun neu auch eingestellt werden?

eine vernünftige Achsvermessung beinhaltet immer die Vermessung von Vorder- und Hinterachse. Das Ganze geht in einem Arbeitsgang.
Was dann wo eingestellt werden muss, sieht man dann.

Gruß
O.Varon

Hallo,

um die Hinterachse einzustellen, muss diese erst einmal einstellbar sein. Das ist nicht bei allen Achskonstruktionen der Fall!
Bei der Vermessung des Fahrzeugs mit einem modernen Lasersystem wird die Position der Hinterräder aber mit vermessen und quasi als Referenz für die Vorderräder mit berücksichtigt.

Gruß
hps

Also ich bin der selben meinung wie meine (Vor) schreiber…das bei einer vernünftigen achsvermessung eh beide achsen vermessen werden (müßten)…zumindest war es bei mir immer so.bei meinem BMW mußte hinten zum glück nie was neu eingestellt werden…(ja bei mir ist es hinten möglich)…Fazit…Richtige Achvermessung machen lassen.
Dann wirst du ja sehen ob es hinten nötig ist oder nicht,
Und die Kollegen da werden dir bestimmt sagen was nötig ist. (sollte zumindest so sein) :smiley:
Lg  Nico