Weiß dazu jemand was genaueres und kann meine Befürchtung
bestätigen oder (hoffentlich) entkraften?
Hi
Ich würde sagen, das kommt ganz stark auf die Achterbahn drauf an.
Es gibt die ganz harmlosen, und solche, wo dir fast das Gehirn weggepresst wird während der Fahrt (ganz leicht übertrieben *gg*).
Bei vielen Attraktionen steht auch dran, dass man sie nicht benutzen darf, wenn man krank ist, oder eine Krankheit gerade überwunden hat (klar, die wollen sich auch absichern, nicht dass die nacher noch einer verklagt).
Mach doch ein paar „Trockenübungen“ Bück dich mit dem ganzen Oberkörper nach unten. Tut das irgendwo im Gesichtsbereich weh (Nase, Wangen, Schläfen)? Wenn ja, würd ich nicht fahren. Spring mal auf und ab, wenns weh tut… nicht fahren. Bei generellen Kopfschmerzen und/oder Fieber sowieso nicht.
Und sonst, halt die harmloseren Achterbahnen wählen. Viel trinken (vergisst man leicht mal im Freizeitpark), Nasenspray benutzen und auf den Körper hören.
Aber die Achterbahnen, die einem das Gehirn wegpressen, machen ja leider gerade den Reiz von Freizeitparks aus.
Und jetzt die Auswertung:smiley: : „Auf und ab springen“ stellt kein Problem dar:stuck_out_tongue: Wenn mich aber nach vorne beuge, spür ich einen großen Druck im kompletten Gesichtsbereich.=/
Sieht also wohl nicht gut für mich aus, wir fahren nämlich in den Heide-Park. Und dort auf Colossos, Limit und Co. zu verzichten, halte ich für ähnlich schmerzhaft wie die Krankheit.
Sieht also wohl nicht gut für mich aus, wir fahren nämlich in
den Heide-Park. Und dort auf Colossos, Limit und Co. zu
verzichten, halte ich für ähnlich schmerzhaft wie die
Krankheit.
Frag mal deinen HNO.
Im blödesten Falle zerschießt du dir irgendwelche feinen Knochenstrukturen und die Entzündung breitet sich aus. Kann ins Gehirn gehen oder in die Augenhöhle. Manche Knöchelchen sind nur papierdünn.
Ich weiß von mir, dass mir Achterbahnfahren selbst nichts ausmacht, aber sehr wohl meinem Körper, und das merke ich meistens erst einen Tag danach. Ich würde jedenfalls echt auf die Bremse treten mit so einer Krankheit.