Habe auf You Tube folgendes Video gesehen und frage mich kann das auch in Wirklichkeit geschehen: Roller Coaster Accident mukeshmusiq.
Nein, das kann so definitiv nicht passieren, da das technisch und baulich nicht möglich ist.
Habe auf You Tube folgendes Video gesehen und frage mich kann
das auch in Wirklichkeit geschehen: Roller Coaster Accident
mukeshmusiq.
Hallo Lakko88
wo ist denn der Link zu dem Video, von dem Du sprichst? 
Gruß
Christian
mukeshmusiq.
Hallo,
leider hast du kein Video verlinkt.
Aber ich kann dir versichern, dass die Waggons von Achterbahnen genügend abgesichert sind, dass ein Entgleisen, bzw. ein Crash mit einem anderen Waggon, nicht passieren.
Zum einen gibt es sogenannte Blockbremsen, die den Beginn, bzw. das Ende eines Abschnitts der Strecke markieren, und sich nur öffnen, wenn der vorherige Zug diese Bremse bereits passiert hat.
Das andere sind die Magnetbremsen. Diese sind standardmäßig geschlossen und können nur mit Strom geöffnet werden. Sollte es also zu einem Stromausfall kommen, sind diese Bremsen immer zu und ein Zug kann diese Bremse nicht passieren.
Sollte es zu einem Feuer kommen, gibt es diverse Sicherheitsvorkehrungen, welche die Bremsen schließen und das System herunterfahren, damit eine sichere Evakuierung durchgeführt werden kann.
Achterbahnen sind mit die sichersten Transportmittel die es gibt.
Gruß,
MatrixRetoastet
mukeshmusiq.
Hallo, im Grunde genommen kann immer etwas passieren, aber das wie es in dem Final - Destination - Video zu sehen ist, ist mit den heutigen genormten Sicherheitsstandards so gut wie nie zu erreichen. Es ist z.B. Vorschrift, dass die jeweilige Achterbahn an jedem - Tag gewartet werden muss an dem sie in Betrieb ist. (Ist zumindest in Deutschland/Europa so - ob es in anderen Ländern Vorschrift ist, bin ich mir jetzt nicht so sicher) Allein die Schweißverbindungen müssen nach Standarts extremen Belastungen standhalten und der gesammte Zug sowieso. Die Schweißverbindungen müssen die Streckensegmente so verbinden, als wäre die gesammte Strecke aus einem Stück. Schon der Zug alleine ist so Massiv gebaut, dass ein Zug (z.B. von der Silver Star
im Europapark) schon ohne Passagiere 16 Tonnen wiegt.
Auserdem gibt es bei Achterbahnen so gut wie immer Blockbereiche, die sicherstellen, dass ein Zug zu einem anderen immer genügend Abstand hält, und dass die Fahrt sicher verläuft( Es ist immer nur ein Zug in einem Blockbereich - der nächste Zug fährt erst los, wenn der Zug zuvor den Blockbereich sicher verlassen hat). Wenn irgendetwas passiert, wird der Zug sofort gestoppt. (Ein Blockbereich ist immer ab dem ersten Fall, nachdem man hochgezogen wurde bis zu den Stellen, an denen Bremsen zufinden sind und wo gleichzeitig Treppen zum Abstieg sind) -etwas schwierig zu erklären, aber nach etwas ansehen der Streckenführung bei jeder X-beliebigen Bahn sind diese meist gleich zu finden.
Kurz um gesagt, es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich dass etwas passiert. Selbst wenn man nicht genügend schwung hat ist immer sichergestellt, das absolut nichts passiert.
Wenn z.B. aus einem Grund die Kette reist (was recht unwahrscheinlich ist) rollt man nicht zurück. Da greift z.B. Das System „Safety Chain Dog“. Das ist das System, das man beim hochziehen als Klackern wahrnimmt. Die Kette selbst hört man so gut wie nie. Das Klackern aber kommt von vielen kleinen Wiederhaken, die sofort den Zug stoppen, sollte etwas mit der Kette passieren.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen die Frage beantworten (mit meinem kurzen Roman) (es ist aber auch etwas schwierig in schriftlicher Form das zu erklären) und die Angst vor dem Achterbahnfahren nehmen 
Ach und es werden Weltweit auch gerne Achterbahnen „Made in Germany“ oder auch aus der Schweitz gekauft, da diese den Deutschen Sicherheitsstandarts absolut gerecht sind. z.B. Firma Mack Rides aus Waldkirch/BadenWü. Oder Bolliger und Mabilard aus der Schweiz.
LG Sammy
mukeshmusiq.
Hi Lakko 88, dir ist bewusst, dass das ein Ausschnitt aus einem Horrorfilm ist? Natürlich gabs schon Unfälle auf Achterbahnen weltweit, dazu brauchts aber 100 Zufälle auf einmal und so spektakulär wie in diesem Film (Final Destination 3) fallen die allemal nicht aus; für gewöhnlich unterliegen Fahrgeschäfte strengsten Sicherheitsbestimmungen, werden laufend geprüft und stellen damit eine der sichersten „Fortbewegungs“-Mittel der Welt dar. Frag mal einen Sicherheitstechniker in einem Vergnügungspark, da geht einfach nichts! Und eine kleine Kamera auf der Schiene soll einen Crash auslösen? Mir ist übrigens nicht ganz klar, wieso im Film die Schulterbügel einfach so aufgehen, weil das Rad kaputt ist…? Das kann dir übrigens auch nirgends passieren, Schulterbügel sind mechanisch, hydraulisch und mit Luftdruck (mittlerweile) gesichert. Bremsen können nicht ausfallen weil magnetisch. Kettenriss auf dem Lifthügel: Rückrollsicherung, Blockbremsen für Auffahrschutz, Schiene gebrochen? nenn mir einen Fall. Vergiss es
Du kannst auf einer Achterbahn schon verunglücken, davor wirst du allerdings bei der Anfahrt zur Kirmes oder zum Park mit deinem Auto an einen Baum fahren, in den gerade ein Blitz einschlägt. Übrigens: Man hört (auch in Deutschland) sehr viel von Unfällen auf der Kirmes und auch in Vergnügungsparks (letztes Jahr einige!). Wichtig dabei zu beachten: Stell dir vor du bist Reporter: auf der A7 sind wie jeden Tag zwei Laster ineinander gekracht, in Bad Kohlgrub ist die Achterbahn stehen geblieben. Worüber schreibst du? 
Hey…
Ich hann aber in der fdeiNER Frage kein Video sehen bzw. einen Link dazu finden o.O
mukeshmusiq.
mukeshmusiq.
Hallo,
das Video ist aus dem Film Final Destination III und vollkommen unrealistisch. In der Art kann es keine Unfälle auf Achterbahnen geben. Das Achssystem ist falsch, das Bügelrückhaltesystem ist falsch, da passt nahezu gar nichts in dem Film. Die Achterbahn an sich ist ebenfalls vollkommener Unsinn.
Gruß
Axel