Achtung!

Hallo!

Weiß hier jemand ZUFÄLLIG wo ich ein Programm finden kann,welches Mac-Schriftarten(*.sit) in Windows-Schriftarten(*.tif) umwandeln kann?
So ganz nebenbei…ist irgendjemand der Aufenthaltsort der Schriftart MetaPlus im Web bekannt?(SEHR WICHTIG!!!)

Vielen Dank im Voraus!!

die andere Pia

Huhu Pia,

vielleicht ist hier was für Dich dabei: http://www.profifoto.de/artikel/Aepfel.html

Bye
Rolf

Weiß hier jemand ZUFÄLLIG wo ich ein Programm finden
kann,welches Mac-Schriftarten(*.sit) in
Windows-Schriftarten(*.tif) umwandeln kann?

Hi,

die *.sit Datei ist nicht die Schrift. Das ist ein Archiv ähnlich dem zip Format. Das wurde mit StuffIt gepackt. Bei Alladin
www.aladdinsys.com gibts glaub ich auch eine freie Windowsversion davon. Schau halt mal nach.

Das Windowsformat der Schrift ist ttf (TrueTypeFont); tif ist ein Bildformat. Ich denke aber es dürfte Probleme geben die MAC Schriften, Type1 oder so, in ttf zu wandeln. Mir ist kein Tool dafür bekannt…aber das muss ja nix heissen :smile:)

Tschö
JD

Hallo Pia,

mein Bruder verwendet in der Agentur hierfür Fontographer. Damit konvertiert er allerdings nicht nur Schriften, sondern erstellt auch vollkommen eigene bzw. verändert vorhandene. Dies ist allerdings eine wohl nicht ganz billige kommerzielle Lösung.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]