Liebe Wissenden,
…jetzt kommt eine doofe Frage:
ISDN / TDSL
Als ich mir das vor Jahren zulegte, dachte ich, ab jetzt funzt nur noch ein ISDN- Telefon. Das habe ich mir dann ebenfalls zugelegt. Das Ding ist nun kaputt. Beim recherchieren entsteht die Frage, ob ich nicht wieder ein analoges Schnurlos kaufe. Nur - wie anschließen.
Frage: Muss ich einen DA- Wandler benutzen oder kann ich es direkt an den Splitter anschließen ?
Danke für Euer Verständnis - auch, wenn es schon ein FAQ dazu gibt.
Gruß
Uwe
Danke für Euer Verständnis - auch, wenn es schon ein FAQ dazu
Ja, und darin steht doch, dass ein analoges Telefon nicht direkt an den NTBA angeschlossen werden kann, sondern dazwischen noch ein Wandler kommen muss.
Das kann entweder ein s.g. TA2ab sein (also eine kleine Kiste an die man ein Telefon und ein anderen Geraet (Modem, Fax) anschliessen kann) oder eine kleine Telefonanlage. Wenns denn gut sein muss wuerde ich dir ne neuere Eumex empfehlen (ab 5000), wenn es nur funktionieren und billig sein soll, dann die Eumex 404. (An dieser Stelle moechte ich gerne alf gruessen!)
NIEMALS darf man ein analoges Telefon direkt an eine ISDN belegte TAE anschliessen! Also auch nicht an den Splitter, wenn man ISDN hat!
Ciao! Bjoern
Moin, Moin.
Wenn du keine 2 Telefonltg. und mehrere Rufnummern brauchst, kannst du ja auf Analog/DSL umstellen und dann das analoge Telefon direkt in den Splitter stecken. Solltest du aber weiter ISDN benötigen, dann hat der MOD recht (Gruß zurück).
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]