Seit 40 Jahren bin ich ihm auf den Fersen - oder aber er mir.
Mal geht es eine ganze Weile gut, kaum ein Plektrum ist verschwunden (ich spreche hier von diesen Schlagblättchen für die Gitarre, falls Unkundige jetzt die Stirn runzeln), dann fallen wieder einige MusikerFreunde (oder auch -Feinde) hier ein und schwupp! - die Plektren fehlen. Der Peltrum-Klau war also wieder dabei. Keiner hat ihn je erwischt, keiner gesehen, schlimmer noch: Keiner will ihn näher kennen, keiner will es gewesen sein.
Meine Frage, o Musiker-Freunde, ist also folgende:
Warum gibt es noch keine Plektron-Polizei, kurz PP ?
Brauchen wir wir die Armee zum G8-Gipfel? Müssen wir Schäubles Warnungen ernst nehmen? Müssen wir nicht stattdessen für eine solide Plektron-Polizei sparen?
Fragen übe Frage, di euch stellt
Euer
Branden
Hi
das ist derselbe der die Socken aus der waMa klaut.
HH
Könnte sein, Helge. Aber dem Plektren-Klau unterstelle ich mehr kriminelle Energie. 
Genau aus diesem Grund renn ich ständig mit langen Fingernägeln an der rechten Hand herum. Die hat mir bisher noch keiner geklaut.
Obwohl ich manchmal den Verdacht habe, dass einer dran rumknabbert…

Horst
neenee Helge, das ist nicht wahr. Habe hier schon vor Jahren referiert (muss im Archiv liegen), dass es Verbindungen zwischen verschiedenen Welten (Wurmloch) gibt die in WaMas enden. Die socken sind also nicht geklaut, die sind nur woanders 
Grüße,
J~
Genau aus diesem Grund renn ich ständig mit langen
Fingernägeln an der rechten Hand herum.
Früher hab ich auch mehr picking-style-mäßig rumgemacht, in letzter Zeit aber fast nur noch mit Plektren.
Gruß,
Branden
Naja, dann wird vermutlich folgendes Ereignis dabei rauskommen:
PP kommt zum Geschädigten, schwarzes Pleck wird vermisst. PP schaut auf den schwarzen Tisch und entdeckt schwarzes Pleck.
Der Geschädigte wird zum Rotkopfdepp…
Bis denne
Jeder Jazzgitarrist zwischen 70 und 90 schnitzt sich seine Plektren aus Kunststoff-Abfällen.
Demnächst werde ich eine Massenproduktion eröffnen - dann könnt Ihr Eure Plättchen um den Preis einer Freitag-Tasche
http://www.freitag.ch/
bei mir beziehen:wink:
Keep swinging -
what ever it means
J.