Achtung gefährliche Fahrradanhänger im Umlauf!

Achtung Lebensgefahr!
Ich möchte vor einem Fahrradanhänger, den ich am 15.06.09 bei ebay ersteigert habe warnen. Der Händler nennt sich omnideal.
Hersteller ist die Firma eyepower
Artikelnummer ist: EPR-FAH-200
Sofort ist mir die mangelhafte Verarbeitung des Anhängers aufgefallen.
Der Rahmen ist extrem schlecht verschweißt. Habe davon Fotos gemacht!
Gestern hat sich der Anhänger während der Fahrt gelöst! Man kann von großem Glück reden, dass Niemand zu Schaden gekommen ist. Leider zu spät habe ich diese Seite entdeckt:
http://forum.tour-magazin.de/archive/index.php/t-154…
Auf meine Beschwerde hin, kam eine Email mit unverschämtem Inhalt.
Ein Standardtext als ob die Fotos die ich denen zugeschickt habe nicht Beweis genug wären.
Zitat:
„VORAB: Stellen Sie sicher, dass der Artikel wirklich einen Defekt aufweist. Bei ca. 75% aller Artikel die uns als angeblich defekt erreichen, können wir keinen Fehler feststellen. Dadurch kommen unnötige Kosten auf Sie zu! Meistens stellen sich Defekte als Inkompatibilitäten mit anderen Komponenten oder einfach als Benutzerfehler heraus.“
Ferner wird mir folgendes vorgeschlagen:
Zitat:

1. Verpacken Sie die defekten Teile des Artikels - wenn es ein kleiner Artikel ist bitte komplett mit Zubehör, bei großen Artikeln bitte nur die defekten Teile.

2. Legen Sie unbedingt Ihren Kaufnachweis, die Rechnung, bei (wir erhalten leider auch viele Artikel, die nicht bei uns gekauft wurden - diese werden nicht bearbeitet)

3. Senden Sie den Artikel frei ein (bei der Zustellung von unfreien Sendungen kommt es leider immer wieder zu Problemen)

4. Beachten Sie bei der Einsendung der Ware darauf, dass Sie den Artikel als normales Paket per Paketdienst frei Haus an uns senden. Sollte die Ware nicht als normales Paket eingeschickt werden können, so kontaktieren Sie uns bitte erneut. Wir lassen dann Ihren Artikel zwecks Nachbesserung bei Ihnen abholen.“
    Soll ich nun den Anhänger wieder zerlegen, verpacken und auch noch das Porto bezahlen?

Es würde mich interessieren welche Erfahrungen Ihr bisher mit dem ebay Shop omnideal habt? Ich hatte noch nie derartige Schwierigkeiten und weiß nicht genau wie ich mich jetzt verhalten soll! Natürlich will ich den Artikel zurückgeben und den Kaufpreis inklusive
Versandkosten zurückerstattet bekommen. Wenn Ihr die Fotos sehen wollt, dann schickt mir Eure Emailadresse. Wie ich die Fotos ins Netz stellen kann weiß ich leider nicht!
Über Tipps wie ich zu meinem Recht komme würde ich mich sehr freuen.
Bei PayPal habe ich Käuferschutz beantragt und ebay habe ich vor diesem Artikel gewarnt.

Hi Stefan,

unabhängig von allen weiteren Schritten würde ich zunächst per Einschreiben mit Rückschein den Mangel rügen und fordern, dass sich der Verkäufer zwecks Klärung aller Details bei Dir melden soll- dann verfristet schon Mal nichts und rechtlich solltest Du auf der sicheren Seite sein (was nicht zwingend heisst, dass am Ende wirklich alles zu deienr Zufriedenheit sein muss: You get, what you pay for!).