Achtung ! Hausaufgaben.de

Hallo Ihr Lieben,

bitte aufpassen ! für die Seite „www.hausaufgaben.de“ hier wird den kids einen Dialer untergejubelt der sich selbst installiert und mit teuerer 0190… Nummer ins DFU Netz wählt.

Ist meinem Sohn Timmi gestern passiert. Als ich den Dialer entdeckte in der DFU Verbindung war ich erst Stinksauer auf Timmi. Ich hatte ihn doch gebeten, aufgehende Popup-fenster nicht zu bestätigen. Timmi beteuerte seine Unschuld und ich wählte die Seite „hausaufgaben.de“ an.

Und siehe da, Timmi hatte recht bei seiner Aussage, er hätte nichts bestätigt. Nach dem ich in der Hauptseite auf den Link „hausaufgaben“ klickte installierte sich der teure Dialer völlig selbständig.

Ist das keine Sauerei ?? gerade bei dieser anscheinend seriösen Seite!

Kann mann hier nichts tun ?

MfG
BZ

Hi!

Ja kann man. Ich habe das gerade mal ausprobiert:

Opera: da installiert sich gar nichts

IE6 Sicherheitsstufen „niedrig“ bis „hoch“: da installiert sich gar nichts

IE6 Sicherheitsstufe „sehr niedig“: Ein Dialer installiert sich

Also ich würde entweder die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer verändern, oder einen anderen Browser benutzen

Gruß
Cornel

Hallo,

Ja

Also ich würde entweder die Sicherheitseinstellungen im
Internet Explorer verändern, oder einen anderen Browser
benutzen

Ich empfehle eher letzteres. Aber wo Du gezilt nach „nichts tun“ fragst: Ich würde die entstandenen Gebühren nicht bezahlen. Der Dialer erfüllt offenbar nicht die vorgeschriebenen Standards.

Sebastian

Danke! Hausaufgaben.de
Danke für die Antwort !

Ich hatte noch die Version 5… IE

Hab mich jetzt erneuert im IE
Leider erst nachdem mein Sohnemann mich um ca. 40 € erleichtert hat.

Ist doch ne riesen Sauerei!

Gruss
BZ

Hi!

Aber wo Du gezilt nach „nichts
tun“ fragst: Ich würde die entstandenen Gebühren nicht
bezahlen. Der Dialer erfüllt offenbar nicht die
vorgeschriebenen Standards.

Weiß ich nicht genau. Ich hab eben den Dialer dann mal gelöscht, der sich gestern Abend nach dem Test hier eingenistet hat und da habe ich bemerkt, dass er sich zwar von alleine installiert, aber dass er sich nur einwählt, wenn man „OK“ eingibt.
Ob das allerdings den vorgeschriebenen Standards entspricht weiß ich nicht

Gruß
Cornel