Achtung Servicegebühren bei fluege.de und Co.!

Nieee wieder flüge.de! Buchung dauerte länger, wurde teuerer und fast hätte ich kein Gepäck aufgeben können! Grrr…

Bucht lieber direkt bei der Fluggesellschaft bei fluege.de usw. kommen noch wuchtige Servicegebühren auf alle anderen Gebühren und Steueren dazu!

Besonders ärgerlich ist, wenn erst auf der Kreditkartenabrechnung zu lesen ist, dass 30 Euro an fluege.de gingen und nicht an die Airline!

Servus, Hibiskusblume,

es erstaunt mich immer wieder, daß viele Leute zu glauben scheinen, die Internet-Reise- und Flugagenturen würden ihre Dienste aus reiner Menschenfreundlichkeit anbieten.

Selbstverständlich nehmen die auch ne Provision, sprich Gebühren.
Schon seltsam, daß bei meiner letzten Reise das Reisebüro meines Vertrauens wieder günstiger war!
Und da weiß ich, daß alles klappt und habe bei Problemen einen Ansprechpartner.

Gruß Manu

Hi

Ich habe schon viermal über fluege.de gebucht und nie ein Problem gehabt.

Man muss halt lesen können was da steht und überlegen ob das in Ordnung ist oder nicht bevor man auf „Buchen“ drückt.

Letztens war im Fernsehen ein Bericht über diese bösen, bösen Versicherungen die fluege.de einem angeblich „einfach mitbucht“.

Blödsinn!
Standardgemäß ist eine Reiseversicherung mitgebucht, aber das ist ein _Auswahlkästchen_ und man kann es auf eine Jahresversicherung hochbuchen oder auf eine Rücktrittsversicherung (13€) bzw. gar keine Versicherung runternehmen.

Und das alles bevor man überhaupt in die Nähe des „Buchen“ Knöpfchens kommt!

lg
Kate

Hallo,

Besonders ärgerlich ist, wenn erst auf der
Kreditkartenabrechnung zu lesen ist, dass 30 Euro an fluege.de
gingen und nicht an die Airline!

nö. Ärgerlich ist es, wenn man sich die Verträge vorher nicht ordentlich durchliest und trotzdem akzeptiert. Das ist aber nicht das Problem des Vertragspartners.

Ich finde es zudem völlig normal, dass das Unternehmen seine Leistungen auch vergütet haben will. Die suchen einen günstigen Flug für Dich und bekommen eine Vermittlungsgebühr. Unter dem Strich immer noch billiger als direkt bei der Airline zu buchen. Man kann sich natürlich selbst durch alle Angebote wühlen, aber ob man sich das für einen solchen Preis antun möchte?

Sicher arbeitest Du auch gerne umsonst…

Gruß

S.J.