Telefonauskunft verrät Adressen
Mit einer Festnetznummer kann man von der Auskunft auch die dazugehörige Adresse erfahren. Deshalb heißt es vorbeugen, morgen läuft die Frist ab.
Widerspruch einlegen!
Wenn Sie in diesen Tagen Ihre Telefonrechnung bekommen, finden Sie auf der letzten Seite einen Hinweis auf den neuen Service Ihres Netzbetreibers. Wenn Sie möchten, dass Ihre Daten nicht für Telefonmarketing und postalische Werbung zur Verfügung stehen, sollten Sie Widerspruch gegen die Rückverfolgung Ihrer Nummer und der Bekanntgabe Ihres Namens einlegen.
Laut Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern können Sie das per Brief, Fax oder Telefon tun. Und zwar unter der Adresse und den Nummern, die Ihnen in der Telefonrechnung genannt werden. Am einfachsten ist es, wenn Sie von dem Anschluss, der für den Service gesperrt werden soll, aus folgende Nummer wählen: 01375103300. Dann wird - gegen eine Gebühr von 12 Cent - die Sperrung automatisch vorgenommen.
Matthias Lauer
Bayern 1-Serviceredaktion
http://www.br-online.de/bayern1/service/2004/00514/
und bei der Bandansage bis zum ende warten erst dann ist die Adresse gesperrt.
100Tausende Festnetzkunden rufen dann für 12 Cent zum Zwecke der Sperrung einer Leistung an, die sie nicht haben wollten, aber ohne ihre Zustimmung eingerichtet wurde !!! Na Klasse!