Hy,
ich wollte euch darauf hin weisen, das im moment wieder viele
hacker unterwegs sind wieso und weswegen weiß ich nicht.
ist mir und auch allen anderen Security-Seiten im Internet nichts bekannt. Nicht mehr und nicht weniger wie sonst auch.
da ich noch in der schule bin habe ich heute und gestern
gehört, das von meinem freund trops sehr guter firewall und
gutem vierenschutz (kaspersky) sein icq passwort ausgelsesn
wurde (liegt wahrscheinlich gar nicht am pc wohl eher am icq
server) aber egal.
Also „aber egal“ ist es nicht. Jedenfalls nicht, wenn man etwas wissen möchte und es erklärt bekommen möchte.
Zum einen ist deine Aussage oben etwas zu schwammig. Wenn das Passwort ausgelesen wurde wird wohl dessen Rechner kompromitiert sein, sprich ein Programm auf dem Rechner sein, das das ausliest. WIE das da drauf gekommen ist kann nur er Dir sagen (Programm aus unsierer Quelle geladen, E-Mail Anhang geöffnet, etc.).
Noch schlimmer
mein anderer freudn wurde trops outpost antivier und windows
firewall so gehackt :
- seine firewalls wurden deaktiviert
- seine vierenschütze deinstalliert
- alle software gelöscht
- pc sendet beim start dem hacker eine anfrage ob er den pc
weiter hacken will und deswegen dauert das anmelden bei xp
ewig
(sein pc wird heute oder mrogen formatiert und eher kein
internetzugang mehr kriegen )
s.o.
jetzt meine eigentliche frage
stimmt es das momentan immer mehr hacker unterwegs sind?
Nö. s.o.
- die meisten aufgelistete ip´s kommen aus china ,ösetrreich,
schwei … also alle mehr aus dem umliegendem ausland.
Hmm, wer sagt das das alles hacker sein sollen? Wer sagt, das das nicht das „normale Internet Hintergrundrauschen“ ist. Sprich Server, die eben in den Ländern stehen und irgendwelche Requests raussenden, Anfragen ungerichtet aussenden, etc. und welches die sagen wir mal ungenau konfigurierte PFW missinterpretiert?! Wer sagt, das die IPs wirklich daher sind und nicht umgeleitet wurden? Wer sagt…? etc.
und warum wurde mein pc noch nie gehackt ?
- ich habe windows firewall antivier … aber in meiner fritrz
box soll angeblich auch eine firewall sein die es unmöglich
macht hacker den zutritt zu lassen.
ich wäre auch für anderweitige infos danbar
Warum Dein PC nicht gehackt wurde (was auch imemr Du darunter verstehst) kann niemand ausser Dir beurteilen.
Hier einige Anhaltspunkte: Du öffnest keinerlei mails in denen steht „Hu bist ein Gewinner … hier eine lustiges Programme, das Dir helfe kann … ich bin aus Uganda und brauche Ihre Hilfe. Sie bekommen 100000000 Dollar dafür…“ und so weiter, Du hälst Deine Daten sauber, Virenscanner aktuell, etc.
Meist sitzt der Fehler vor dem Computer und nicht dahinter.
gruß
h.