Ackee kaufen

hallo wissende,

wo kann man in deutschland, Ö. oder schweiz frische ackee bekommen?
irgendjemand, der exotische gemüse verkauft, müsste das im sortiment haben.

strubbel
E:open_mouth:)

Hallo Strubbel,
ich würd es als erstes im KaDeWe versuchen, dann im Lafayette und dann im Frischeparadies in der Morsestrasse.
Grüße
Almut

hallo almut,

leider fehlanzeige. scheint gar nicht erhältlich zu sein. kadewe kannte es nichtmal. aber das wundert mich nicht, haben die doch dort auch keinen sortenreinen pfeffer.

strubbel

a:open_mouth:)

Hallo strubbel,

Ansprüche, Ansprüche, Jamaikanische Ansprüche!

Als Ethno-Food-Kriminalist würde ich doch mal astreine Jamaikaner fragen, wo sie ihr Ackee herbeziehen. Laufen doch mit den Rasta-Zöpfen eine Menge herum. Vielleicht ist ja auch keine Erntezeit, und du musst etwas warten. Oder auf Konserve umsteigen. Werden die dir alle gerne erzählen.

Guten Appetit
Bernd

Hallo,

wo kann man in deutschland, Ö. oder schweiz frische ackee
bekommen?
irgendjemand, der exotische gemüse verkauft, müsste das im
sortiment haben.

ich könnte mir vorstellen, daß das geringe Angebot damit zusammenhängt, daß das Zeug im unreifen Zustand recht giftig ist. Da der Exporteur nicht gewährleisten kann, daß die Ware erst frisch in Europa ankommt, der Importeur sicherlich keine Lust hat, jede Frucht einzeln in die Hand zu nehmen, um zu kontrollieren, ob mittlerweile alle Früchte aufgeplatzt sind, und für den Händler das gleiche gelten dürfte, halte ich es durchaus für denkbar, daß es die nur in Westafrika und auf Jamaika frisch zu kaufen gibt.

Gruß,
Christian

hallo bernd,

es ist ein jamaikaner, der mich fragte. die müssen sich das immer aus london mitbringen lassen.

strubbel
L:open_mouth:)

Hi Strubbel,

bist Du schon auf das gestoßen?

http://www.ackeeoutlet.com/about_ackee.html

Vielleicht führt das weiter, da kann man sich erkundigen – ich weiß nicht, ob die
nur Dosen vertreiben, hört sich nicht so an.

Gruß
Bolo