Acomplia

Hallo Forum,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Acomplia? Oder kennt jemanden, der welche hat?
Bei mir habe ich zwei Wirkungen festgestellt: Mir wird schlecht davon, so daßich gar nicht ans Essen denken kann. Und das Zeug ist so unverschämt teuer, daß man sich anschließend kein Essen mehr leisten kann :wink:

gruß - hans

Hallo Hans,

von den fehlenden Langzeit-Erfahrungen mal abgesehen: gerade wegen der Nebenwirkungen stiegen viele, nämlich 13,6 % der Patienten die Studie ab.

Die gepoolten 1-Jahres-Daten der RIO-Studien zeigen, dass 13,6 % der Patienten unter 20 mg Rimonabant die Studienteilnahme auf Grund negativer Begleiterscheinungen abbrachen; der Unterschied zur Abbruchrate in der Placebogruppe (7,7 %) und der 5-mg-Rimonabant-Gruppe (8,9 %) ist jedoch nicht signifikant (Tab. 3).

Die Verträglichkeit von Rimonabant in den 1- bzw. 2- jährigen RIO-Studien wird als gut bezeichnet. Die am häufigsten beklagten Nebenwirkungen waren in allen Studien Übelkeit, Schwindel, Diarrhö und Erbrechen. Kopfschmerz und depressive Symptome waren seltener. Diese Nebenwirkungen werden jedoch als leicht und vorübergehend beschrieben.
Quelle: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article… Hervorhebungen durch mich

das Zeug ist so unverschämt teuer, daß man sich anschließend
kein Essen mehr leisten kann :wink:

Dann laß es sein! Und zwar nicht das Essen sondern das Zeug. Es gibt - außer gescheiter Ernährung und körperlicher Aktivität - nun einmal kein Wundermittel gegen Übergewicht!

Grüße
Renee

Hallo Hans,

Bei mir habe ich zwei Wirkungen festgestellt: Mir wird
schlecht davon, so daßich gar nicht ans Essen denken kann. Und

Vorschlag zur Güte.
Kauf weniger Essen, dafür von besserer Qualität.
Finanziell dürfte es auf das gleiche rauslaufen, von der Lebensqualität dürftest Du gewinnen.
Gesünder ist es sowoeso.

Gandalf

Hallo Renee,

—snip—

Dann laß es sein! Und zwar nicht das Essen sondern das Zeug.
Es gibt - außer gescheiter Ernährung und körperlicher
Aktivität - nun einmal kein Wundermittel gegen Übergewicht!

Das weiß ich, ich erwarte ja auch kein Wunder a la „Tablette rein und ansonsten bleibt alles beim alten“. Aber Acomplia soll ja, wenn ich das richtig verstanden habe, bei der Ernährungsumstellung helfen. Und das wäre ja schonmal sehr wichtig für mich. Daß ich auch was dazu beitragen muß, ist mir klar.

Grüße
Renee

gruß - hans