Acoms 2,4 Ghz an Brushless

Hallo Wissende!

Ich hätte da mal eine Frage betreffend der Acom´s Hayabusa 2,4 Ghz Fernsteuerung an Euch…

Ich betreibe die Acoms schon einige Zeit an verschiedenen Auto - und Bootsmodellen. Bislang alles ohne Probleme… Gestern wollte ich nun besagte Anlage in einen Traxxas Rustler einbauen. Nach dem Einschalten des Reglers funktioniert der Lenkservo völlig normal, beim Gasgeben allerdings läuft der Motor zunächst mal rückwärts an! Daran ändert auch die Servo - Reverse - Funktion nichts… Nehme ich das Gas wieder zurück bis zur Neutralstellung dreht der Motor urplötzlich wieder rückwärts bis Vollgas hoch… ohne das ich am Hebel gezogen oder gedrückt hätte. Nur das Abziehen des Akkusteckers beendet diesen Spuk.

Der Regler des Rustler bietet drei verschiedene Fahreinstellungen, bei allen tritt das gleiche Problem auf. Der Empfänger wird vom Regler über BEC immer mit 6 Volt gespeist, unabhängig von der Akkuspannung. Schließe ich die mitgelieferte 27 Mhz - Funke an funktioniert alles einwandfrei!!!

Wäre es evtl. möglich, das die Acoms nicht mit Brushless - Reglern zusammen arbeitet? Für Hilfe oder Tipps danke ich Euch schon im Vorraus!

Grüße

Thomas

Hallo,

Auch die VXL-Regler müssen auf den jeweiligen Sender eingestellt werden.
Folglich solltest du nicht nur die neue Funke anstecken sondern den Regler auch mit dieser kalibrieren.

Laut Anleitung:

• Neue Funke einbauen
  • Sender einschalten (Gashebel in Neutralstellung)
  • EZ-Knopf am Regler drücken und gedrückt halten, die LED zeigt erst grün und wird dann rot
  • dann den Knopf gehen lassen
  • die LED blinkt jetzt kurz rot ->Vollgas geben und halten bis die LED wieder blinkt
  • jetzt voll Rückwärts drücken und halten bis die LED wieder blinkt
  • Einstellungen beendet und sollte funktionieren

viele Grüße
raicer

Hi Raicer,

vielen Dank für den Tipp! Aber genau so bin ich vorgegangen… und zwar in allen drei Programmen die der Regler zu bieten hat. Das Ergebnis war jedesmal das Gleiche.

Wenn ich richtig weis, hab ich irgendwo noch nen neuen Acoms Empfänger rumliegen… vielleicht probiere ich es mal noch mit dem.

Grüße

Tom