Hallo,
seit Mitte Juli habe ich das Problem, dass mein Internetzugang sehr unzuverlässig geworden ist.
Zunächst war das Problem, dass der Zugang (häufig) total verweigert
wurde.
Ich habe dann alles auseinander genommen und wieder zusammengesteckt, hierbei habe ich einige Kabel, die ich, um Ümbersicht zu gewinnen, aufgerollt hatte, wieder lose hängen lassen und der zugang klappt jetzt. D.h. m.E. dass das Signal schwächer geworden ist und die kleine Spule als Impedanz schon zu viel war.
Aber es kommen laufen Fehlermeldungen: „Server nicht gefunden“, „Vorgang abgebrochen“ etc.
Einstellungs-Fehler können es nicht sein, da es immer wieder auch über längere Zeit klappt.
Anruf bei ACOR ergab:
Da ich länger Kabel benutze als die „Spielzeugkabel“, die mitgeliefert wurden, ist ACOR nicht zuständig.
Länger Kabel sind nicht vorgesehen.
Es kann doch aber ein Anbieter nicht davon ausgehen, dass ich mir ein DSL-Modem und Router hole, um mehrere Rechner in einem Raum aufzustellen.
Als Privater will ich natürlich mein Haus mit dem Signal versorgen.
Lösungsangebot:
Ich soll mir ein WLAN-Router kaufen.
Da mein Wechsel zu ACOR schon ein Weilchen zurück liegt und das Problem erst jetzt auftritt darf ich das Teilchen auch voll selber bezahlen.
- ist es wirklich so, dass Kabellängen von ca. 20m nicht toleriert werden
- hätte man mir beim Wechsel nicht sagen, müssen, dass alle Rechner in einem Raum stehen sollen (und damit der Vertrag unattrakive ist)?
Danke für eure Tipps, Meinungen
Gruß Volker