Hallo,
ich habe einen nagelneuen PC, dessen Festplatte ich formatiert und paritioniert habe. Dann installierte ich WIN98 , Office, ZIP, Virusprogramm usw. Dann fuhr der PC nicht mehr korrekt runter. Zwar stand der übliche Schriftzug „Sie können den Computer…“ doch die automatische Abschaltung erfolgte nicht. Aufgrund eines Tipps schaltete ich ACPI im BIOS von enable auf disable und startete neu. Nun sollte ich alle Treiber wieder installieren usw. ich gins sofort wieder ins BIOS und machte die Aktion rückgängig. Die Treiber mußte ich dennoch wieder installieren. Nach einigen Recherchen bin ich nun aber zu dem Schluß gekommen, ACPI nicht zu verwenden da z.B. in der Energieverwaltung von Win98 die notwendigen Fenster für diese Einstellungen fehlen. Ich nehme an ich habe WIN98 ohne die ACPI-Funtion installiert. Im Gerätemanager sind aber alle wichtigen Geräte am ACPI-BUS- Strang verzeichnet.
Wenn ich nun im BIOS ACPI deaktiviere, und APM lasse,was passiert dann. Ich möchte keine nochmalige böse Überraschung.
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
Gruß Christa
es gibt bei Microsoft einen Shut Down Patch für eben dieses Problem. Wenn du das ACPI deaktivierst muss er allen Geräten neue Ressourcen zu teilen, deshalb fordert er dich zu einer Neuinstallation der Treiber auf. In der Regel sollte dies auch ohne Probleme funktionieren.
Ich weiss nicht welche Grafikkarte in deinem Rechner werkelt, aber es gab mal eine Nvidia Treiber Version die auch dieses Problem verursacht hat. Versuch doch erstmal die neuen Grafikkarten Treiber zu Installieren.
Du hast es erraten ich habe eine Nvidia Geforce 2 MX drauf und ich habe eine CD dazubekommen, die Treiber für die Grafikkarte, und anderes enthält. Ich habe mich schon auf der Homepage von Nvidia umgeschaut und nur diesen Dedonator gefunden. Siehe auch diese Seite: http://www.nvidia.com/products.nsf/htmlmedia/detonat…
so richtig sicher bin ich mir nicht ob das dieser neue Treiber ist oder nur ein update für den anderen.
Bitte bestätige mir ob das der richtige Treiber ist.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Christa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]