Hi mein Omnibook XE 3 zickt rum. und zwar: ich will darauf Audiosoftware laufen lassen und benötige zu dieser Nutzung Asiotreiber Unterstützung. Dummerweise produziert meine Grafikkarte (s3 hc.Savage) Knackser. Jetzt habe ich gelesen das man im Gerätemanager eventuell ACPI-PC deaktivieren soll und stattdessen auf StandardPC umschalten soll. Dann kommt allerdings folgende Dialogbox:
Es wird nicht empfohlen diesen Gerätetreiber zu installieren, da nicht bestätigt werden kann, das er mit den vorhanden Hardwarekomponenten kompatibel ist, wird die Hardwarekomponente möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren und der Computer instabil werden oder nicht mehr zu verwenden sein. Möchten sie die Installation des Treibers fortsetzten
da kriegt man ja Angst. Was meint Ihr. Finger weg oder machen.
Gruss Mark
da kriegt man ja Angst. Was meint Ihr. Finger weg oder machen.
Lass Dich nicht unnötig verunsichern. Standard-PC bedeutet, dass Dir die verschiedenen Stromsparmassnahmen (z.B. der Ruhezustand) nicht mehr zur Verfügung stehen und dass Du das Gerät nach dem Herunterfahren von Hand abschalten musst.
Die Warnung ist dazu gedacht, dass Du nicht unüberlegt etwas umstellst. Du hast ja noch andere PC-Varianten zur Auswahl, die aber u.U. nur mit bestimmter Hardware funktionieren. Standard-PC klappt aber mit jeder Hardware, mitunter sogar eben besser.
CU
Peter
Hallo, Mark,
sichere einfach Deine Daten, und dann mach. Setz vielleicht vorher einen Wiederherstellungspunkt, falls möglich. 2nd Chance bekommst Du als Shareware.
Windows ist für Amerikaner geschrieben. Da steht auch auf der Microwelle, das diese nicht zum trocknen von Haustieren geeignet ist…
Es kann sein, daß Dir auf Standart-PC Features wie Stromsparmodus und Hybernieren nicht mehr zur Verfügung stehen, dafür ist die Treiberakzeptanz meist besser.
Augen zu und durch:smile:
Lieber Gruß,
Marcus