Hallo,
ich habe den 6’er Reader unter XP laufen und nun noch den 5’er Acrobat (also quasi den Writer)installiert. Beide Programme laufen ohne Probleme bis auf die Tatsache, dass Acrobat 5.0 sich sämtliche Verknüpfungen zu pdf-Dateien gekrallt hat und diese nicht mehr losläßt. Wie sage ich es meinem XP, dass ich zum Lesen von PDF-Dateien den Reader nutzen möchte (und Acrobat nur dann, wenn ich ihn explizit aufrufe)?
Danke schon mal für den/die Tipp/s…
Carsten
Hallo Carsten,
hast du schon folgendes probiert?:
Systemsteuerung aufrufen,
Odnungsoptionen
Dateitypen
PDF anklicken und „Ändern“ öffnen,
dann das entsprechende Programm dem „PDF“ zuordnen.
Müßte funktionieren.
Gruß Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Das mit den Ordneroptionen bzw. Dateitypen über die Systemsteuerung funktioniert leider nicht. Der Reader 6 wird gar nicht erst angezeigt. Und selbst wenn man ihn mit „Durchsuchen“ dann findet und auswählt, bleibt weiterhin nur Acrobat 5 als „Alleinherrscher“ - keine Chance. Nur wenn man Reader 6 direkt aufruft, wird er auch gestartet - eine Verknüpfung mit dem Dateityp PDF lässt sich beim besten Willen nicht einrichten!?
Ich habe - nachdem ich den Reader 6 erneut nachinstalliert habe - noch das zusätzliche Problem, dass der Internet-Explorer PDF’s auch nicht mehr erkennt. Nur wenn ein Reader bereits geöffnet ist, stellt IE die PDF-Dokumente auch dar!?
Vielleicht weiß doch jemand eine Lösung???
eGruß
Knut
Hi, Knut; bei dergleichen hartnäckigen Programmen hat mir schon mehrmals das vollständige Löschen des Registrierungseintrags geholfen.
Im Klartext: Ordneroptionen » Dateitypen » pdf-Eintrag suchen » Entfernen und den Warnhinweis ignorieren.
Danach ist pdf keinem Programm mehr zugeordnet. Beim nächsten Anklicken eines pdf’s öffnet sich der Dialog „Mit welchem Programm öffnen?“ (oder so ähnlich…). Hier in Liste das Gewünschte aussuchen und bei „Immer mit diesem Programm öffnen“ den Haken setzen.
Ich weiß nicht, ob das bei Deinem Adobe-Problem funktioniert, aber einen Versuch wäre es wohl wert.
wchippie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]