Acrobat 6 - Access DB

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob jemand eine Lösung in dem Bereich hat. Es geht darum, dass man ein PDF Dokument

1. Speichert in ein Verzeichnis
  2. Speichern in einer MS Access DB

Das ganze soll automatisch ablaufen, sobald man im Dokument z.B. auf Senden drückt.

Könnte mir da jemand einen Rat bzw. auf eine Anleitung hinweisen?!

Wäre echt nett.

Danke im voraus!

Etwas vergessen. Sorry, also nicht das ganze Dokument, sondern nur die Variabeln, die man eingeben kann oder anklicken etc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Etwas vergessen. Sorry, also nicht das ganze Dokument, sondern
nur die Variabeln, die man eingeben kann oder anklicken etc.

Es geht darum, dass man ein PDF Dokument

1. Speichert in ein Verzeichnis
  2. Speichern in einer MS Access DB

Das ganze soll automatisch ablaufen, sobald man im Dokument
z.B. auf Senden drückt.

Das kann man mit Java im PDF-Dokument programmieren.
Schau Dir mal die Hilfe zum A6 an, speziell „Info über Acrobat Zusatzmodule“. Dort werden z.B. die notwendigen Module mit Funktion aufgelistet.

Frage: Was soll’s werden wenn’s fertig ist ?

Gruß Wolfgang

Hallo Nic!

Ob das machbar ist, bezweifle ich. Weil um ein PDF Dokument in Access einzubinden, mußt Du sowohl in einer Tabelle als auch in einer Abfrage und im Formular, in dem Du dieses PDF Dokument nutzen willst, jeweils den kompletten Pfad zu diesem Dokument angeben.

Wie man das in einer E-Mail machen soll, da bin ich leider überfragt. Wohl kann ich Dir eine Art Workshop rüberschicken, wie Du aus Access heraus E-Mails versenden kannst und auch eine Beispieldatenbank für Access 2000 wie man am besten ein PDF dokument in eine Datenbank einbindet (mit vollständigem Code etc.) aber bei allen anderen Dingen bin ich im Moment auch etwas überfragt.

mfg Albert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]