Acrobat 7 - Fontproblem

Hallo,

seit kurzem kann ich einige pdf-Dateien mit dem Adobe Acrobat 7 nicht mehr öffnen. Es erscheint der Fehler:

Die Schrift „xxx“ konnte nicht gefunden oder erstellt werden. Einige Zeichen werden u. U. nicht korrekt angezeigt oder gedruckt.

Re-Installation und Reparaturinstallation haben nichts gebracht, auch sämtliche Updates nicht.

Weiss jemand, was ich tun kann?

Dankeschön
meike

Hallo meike,

seit kurzem kann ich einige pdf-Dateien mit dem Adobe Acrobat
7 nicht mehr öffnen. Es erscheint der Fehler:

Die Schrift „xxx“ konnte nicht gefunden oder erstellt werden.
Einige Zeichen werden u. U. nicht korrekt angezeigt oder
gedruckt.

Weiss jemand, was ich tun kann?

Die Schrift „xxx“ installieren, das ist aber Sache des Betriebssystems und nicht eine von Acrobat.

Wenn du diese Dokumente früher ¨ffnen konntest, ist diese Schrift irgendwie gelöscht worden. Andernfalls hat einfach der Schreiber des Dokuments eine SChrift verwendet, welche auf deinem System nicht installiert ist.

Du solltest noch angeben, welches Btriebssystem du verwendest.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Danke für eine Hilfe,

Die Schrift „xxx“ installieren, das ist aber Sache des
Betriebssystems und nicht eine von Acrobat.

Naja, wie kann es sein, dass ich ein Dokument öffne, dann etwas anderes mache und es 5 Minuten später nicht mehr öffenbar ist, weil dann die Schrift fehlt? Die Schriften kann ich nicht nachinstallieren, da ich keine Lust habe, sie jetzt für 40 $ zu kaufen. Das Problem ist ein anderes.

Wenn du diese Dokumente früher ¨ffnen konntest, ist diese
Schrift irgendwie gelöscht worden. Andernfalls hat einfach der
Schreiber des Dokuments eine SChrift verwendet, welche auf
deinem System nicht installiert ist.

Du solltest noch angeben, welches Btriebssystem du verwendest.

Win XP

MfG Peter(TOO)

MfG
meike

Neu
Hallo,

ich habe eben aus lauter Verzweiflung den Acrobat Reader downgeloaded und installiert - nun kann ich meine Dateien wieder öffnen ohne den Fehler und es wird alles angezeigt. Seltsames Problem! Die geforderten Schriften sind übrigens nicht vom Reader nachinstalliert worden, also muss der Fehler ein anderer sein, wie ich schon vermutete.

MfG
Meike