ACROBAT 8 druckt keine PDFs mit Win 7 64-Bit?

Hallo, alle miteinander,
habe kürzlich umgestellt auf Windows 7 64-Bit und den ACROBAT 8.x Standard internat. installiert.
Seitdem kann ich keine PDFs mehr drucken.
Hat vorher mit ACROBAT 7.0 auf VISTA funktioniert.

Liegt es am ACROBAT oder Windows 7 64-Bit?
Gibt es einen Trick oder gehört Expertenwissen dazu?

Dankbar um jeden Tipp
Guenther Becker

Hallo,

meinstest du den Acrobat Reader?

Wichtig wäre zu wissen wo der Druckprozess stecken bleibt.

Können denn andere Programme drucken? Wenn nicht, dann wäre ein Problem mit dem Treiber für den Drucker möglich.

Hallo,

meinstest du den Acrobat Reader?

Nein, es lassen sich keine PDF-Files aus Programmen (grafischen Anwendungen) heraus herstellen (mit dem Distiller). Er druckt ins Leere.

Wichtig wäre zu wissen wo der Druckprozess stecken bleibt.

Können denn andere Programme drucken? Wenn nicht, dann wäre
ein Problem mit dem Treiber für den Drucker möglich.

Leider kann ACROBAT überhauptkeine PDFs erstellen aus keinem Programm. Zunächst sieht es so aus, als drucke er „normal“ eine PDF, dann bleibt der Prozeß stecken und meldet einen Fehler im Spooler. Da hilft nur noch das Löschen des Dateifragments.

Geht es denn um das physische Ausdrucken eines Dokuments aus Acrobar Reader heraus?
Es scheint mir, dass es darum geht PDFs zu erzeugen.

Bitte nochmal das erwünschte Ziel, den eingeschlagenen Weg und die benutzten Programme beschreiben.

Hallo gube,
ich benutze die neue Version 9.x und dabei habe ich keine Probleme. Aber auch sonst kann ich mir nicht vorstellen, was das Problem ist. Bekommst du irgendeine Fehlermeldung oder ähnliches?

MfG Numax

Hallo,

meinstest du den Acrobat Reader?

Auch Hallo,
NEIN, ich meinte, dass der ACROBAT keine PDFs schreibt. Mittlerweile habe ich gewechselt auf ACROBAT 9 Pro Extended Version.
Leider genau der gleiche Mist. Nur diesmal erscheint die Eieruhr und blockiert das Grafikprogramm, sodass nur noch ein „harter“ Ausstieg hilft.
Habe alles versucht (neue Treiber, Umstellung auf PS Level 2 etc.). Nützt nichts …

Hallo,

meinstest du den Acrobat Reader?

Auch Hallo,
ich meinte, dass ACROBAT (mittlerweile 9 Pro Extended) beim Drucken von PDFs hängenbleibt.
Hatte vorher Version 8, die hat nicht funktioniert aus den gleichen Gründen.
Jetzt, bei Version 9 (+ Updates) genau das gleiche. Nur hängt sich diesmal sogar das ganze Grafikprogramm auf.
Trotz neuer Treiber, PS-Level 2 (statt 3) funktioniert es einfach nicht …

Wichtig wäre zu wissen wo der Druckprozess stecken bleibt.

Können denn andere Programme drucken? Wenn nicht, dann wäre
ein Problem mit dem Treiber für den Drucker möglich.

Hallo,
habe mittlerweile ACROBAT 9 Pro Extended gekauft. Funktioniert aber genauso wenig. Er druckt keine PDFs (aus keinem Programm heraus). Zwar erscheint in der Symbolleiste das Druckersymbol, aber mit 0 Druckaufträgen.

Habe schon Updates gemacht + "Installation reparieren), leider ohne Erfolg. Es rührt sich nichts.
Aus dem Grafikprogramm PDFs drucken lässt sogar das Programm abstürzen (d.h. die Eieruhr verschwindet nicht mehr).
Was tun?

Hallo Numax,
habe mittlerweile ebenfalls auf Version AC 9 Pro Extended umgestellt, jedoch ohne Erfolg.

Aus dem Grafikprogramm heraus PDFs drucken führt dazu, dass die Eieruhr erscheint und alle weiteren Maßnahmen des Programmes blockiert.
Zwar erscheint in der Symbolleiste der ACROBAT-Drucker, jedoch ohne Datei.

Aus anderen Programmen heraus funktioniert es schon garnicht. Deshalb weiß ich nicht, wo man da noch ansetzen könnte.

Aus anderen Programmen heraus funktioniert es schon garnicht.

Hallo,

was genau meinst du mit „Aus anderen Programmen“??

Funktioniert das Drucken generell denn mit anderen Programmen? Beispielsweise Word oder andere Texteditoren?

Wenn das ebenfalls nicht gehen sollte, könnte es am Drucker bzw. dessen Treiber liegen.
Falls es doch funktionieren sollte, fällt mir auch nichts ein um das Problem zu lösen, außer auf die standard Methoden zurückzugreifen, die da wären: Neuinstallation, Treiberupdate usw.

Hallo NUMAX,
habe heute fast 45 mit dem Techn. Support von ADOBE gesprochen.
Ergebnis: Man teilte mir mit, dass man künftig, um PDF-Dateien zu erzeugen (z.B. aus WORD, COREL-Draw, Photoshop etc. pp.) eine Exportdatei erstellen muss (z.B. *.eps, *.prn, *.jpg, also alle gängigen Dateiformate), um diese wiederum bei ACROBAT über die Funktion PDF-DATEI ERSTELLEN zu importieren. So würden künftig PDF-Dateien erstellt. Ansonsten sei das ein Problem von WINDOWS 7, die sich damit schwer täten.

Habs probiert - es geht. Irre umständlich, um zu einer PDF-Datei zu kommen.

Jetzt der Clou:
Habe auf meinem Laptop ebenfalls WINDOWS 7 (32-Bit) und AVROBAT 7 Professional. Dort kann ich mühelos aus jedem Programm heraus (also aus WORD, CorelDRAW, Photoshop rtc.) PDF-Files erstellen.

Und jetzt erkläre mir das einer mal …
Da bleibe ich dran.

Hallo,
ja das ist in der tat sehr interessant, aber auch sehr umständlich diese neue vorgehensweise.

Aber hauptsache ist das es jetzt funktioniert.

Hallo,
ja das ist in der tat sehr interessant, aber auch sehr
umständlich diese neue vorgehensweise.

Aber hauptsache ist das es jetzt funktioniert.

Es funktioniert problemlos. Aber mit dem Update von ACROBAT 7.0 auf 7.0.1 funktioniert es nicht mehr. Meldung: Inkompatible Anwendung.
Folge: Update wieder zurücknehmen auf 7.0

Ist doch echt blöd. Was brauche ich eine 9er-Version, die ab Version 7.0.1 aus den Anwendungen heraus keine PDFs herstellt?

Der Support von ADOBE ist mir noch eine Antwort schuldig. Will be continued …

Ja, das stimmt wohl, aber ich denke mal nicht, das sie diesen Fehler beheben werden da es eben eine alte Version ist.

Ja, das stimmt wohl, aber ich denke mal nicht, das sie diesen
Fehler beheben werden da es eben eine alte Version ist.

Hallo Numax,
da hat sich ADOBE bewegt. Man ließ mir eine Software namens CleanUp zukommen, mit der ich ALLE Acrobat-Versionen gelöschen konnte (deinstallieren). Nach einem Neustart habe ich mit CCleaner und Registry Mechanics alles aus der Regstry gelöscht, die vielen von Acrobat angelegten Ordner auch. Neustart. Danach habe ich die Version von Acrobat 9 Pro Extended neu installiert. Das hat funktioniert. Danach alle Ppdates (immer wieder mit Neustart). So konnte ich erstmals wieder aus allen Programmen heraus PDFs herstellen.
Neuerliches Problem: die neu erstellten PDFs waren wie von einem Schleier überzogen matt (Farbreduzierung). Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich in der Grundeinstellung bei Drucker + Geräte bei dem Drucker Adobe in der Farbeinstellung das Monitorprofil meines Bildschirm auf STANDARD gesetzt habe… Neustart. Dann ging alles perfekt.
Einzigster Nachteil: eine 40 MB-PDF-Datei wird geschrumpft auf 300 KB. Das ist zwar gut für die Präsentation (dem Verschicken der PDFs per eMail), aber die Druckerei jammert aufgrund der fehlenden Daten. Deshalb mache ich meine Druckdaten, die irgendwo hergestellt werden, nachwievor mit der Ausgabe von z.B. CorelDRAW. Die sind zwar ziemlich groß, lassen sich aber perfekt weiterverarbeiten.
Folge: warten auf das nächste Update mit neuem PDF-Converter. C´est la vie.
Hoffe, mit diesen Infos geholfen zu haben im Dschungel der Adobe-Mysterien.
Zum guten Schluß: beim Adobe-Support wollte man meine Registrierung wissen (weil ich mich noch nicht hatte registrieren lassen). Meine Antwort: beim Registrierungsvorgang meldete der Adobe-Server: out of order :-o)