Hallo!
Ich habe habe einen Ordner mit bis zu drei Unterverzeichnissen, in diesem sind diverse Bilddateien abgespeichert.
Die Struktur ist „Gesamt/Thema/Kapitel/Seite“
Nun möchte ich möglichst elegant ein PDF erstellen, welches diese Struktur in einer Lesezeichenhierachie übernimmt.
Darin soll dann wie in einer Art Handbuch geblättert werden können, nach Thema und Kapiel sortiert.
Mit Acrobat Pro 9 habe ich verschiedene Wege ausprobiert, bisher ohne wirklichen Erfolg.
Manuell kann ich einen Lesezeichenbaum konstruieren, dann aber die Bilder aus den Ordner nicht hinzufügen.
Ein Portfolio erstellen ballert den gesamten Inhalt hintereinander weg in ein PDF, keine Struktur, keine Lesezeichen.
Wahrscheinlich sehe ich den Acrobaten vor PDFs nicht, jedenfalls finde ich unter den diversen Optionen nicht die Lösung.
Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar!
Gruß an die Kunst,
G.
Guten Tag,
Sehe ich das richtig: Die Bilder sollen in eine PDF-Datei importiert werden, die über Lesezeichen erschlossen werden, welche die Ordnerstruktur der Originaldateien abbilden?
Solche Sachen sind „händisch“ sehr aufwendig, lässt sich aber mit einem Plug-In zu Adobe Acrobat automatisieren. Meine Firma ist auf solche Plug-Ins spezialisiert.
Bei Interesse bin ich unter [email protected] erreichbar.
Einen schönen Tag wünscht
Marc Véron
www.veron.ch
Hallo und Danke für die schnelle Antwort!
Zum ersten Absatz, ja. Die Ordnerhierachie soll den Lesezeichebaum abbilden. Hierüber werden dann Kapitel/Seite angesteuert. Die Seiten sind überwiegend JPGs.
Zum zweiten Absatz, ebenfalls ja. Manuell sehr aufwendig, da 1.581 Dateien in 207 Ordnern.
Ja, und nun zum Interesse. „Firma“ hört sich gut und professionell an, klingt nunmal aber auch nach Kosten.
Da ich dieses PDF kostenfrei „nebenher“ zusammenstellen darf, kann ich das dem Verwender nicht in Rechnung stellen.
Trotzdem vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Gerrit Kaiser
Hallo, nochmal!
Da weder hier noch in anderen Foren die Resonanz zum Erfolg führt, möchte ich doch einmal anfragen.
Wieviel kostet die Erstellung bzw. Bereitstellung eines solchen PlugIns?
Mit freundlichen Grüßen,
Gerrit Kaiser
Guten Tag,
Herzlichen Dank für die Anfrage. Ich mache gern ein Angebot, schlage aber vor, dass wir dies nicht in einem Forum, sondern im direkten Kontakt per E-Mail oder Telefon abhandeln.
Mein E-Mail ist [email protected], auf www.veron.ch sind zudem meine Kontaktdaten zu finden.
Freundliche Grüsse aus Allschwil bei Basel
Marc Véron