Hallo Experten,
folgendes Problem auf dem Rechner einer Kollegin: Wenn man versucht, eine pdf-Datei z.B. im Explorer zu öffnen, wird Acrobat gestartet und dann kommt eine Meldung, dass die Datei nicht gefunden würde bzw. eine Bibliothek nicht vorhanden wäre. Danach wird Acrobat komplett beendet. Das passiert auch wenn im Acrobat über „Öffnen“ gegangen wird. Sogar bei den Hilfedateien von Acrobat.
Wir haben bereits mehrfach die Software (Reader 4) deinstalliert und wieder installiert. Wir haben auch mal probehalber die Vollversion installiert - mit demselben Ergebnis.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende!
Es handelt sich übrigens um ein NT4SP6a System.
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
hast Du mal probehalber nach der Acrobatinstallation das SP6 nochmal drüber gejagt?
Wie wäre es mit dem Acrobatreader 5.0?
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein…
Grüssle Zaubermus
Hi Zaubermaus,
hast Du mal probehalber nach der Acrobatinstallation das SP6
nochmal drüber gejagt?
ja
Wie wäre es mit dem Acrobatreader 5.0?
probiert - bringt nix - selber Fehler.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein…
Dann sind wir ja in der gleichen Lage! 
Mit rätselnden Grüßen
Stefan
Hmmm… Du schriebst, dass eine Bibliothek (dll?) fehlen würde… hast Du mal geforscht, ob die da ist?
Ich würde wahrscheinlich nochmals den Acrobat deinstallieren und dann die Registrierdatei händisch nach Einträgen durchforschen. Dann in einem *anderen* Ordner neu installieren…
Lief der Arcrobat überhaupt schon mal auf dem Rechner? Was ist zwischendurch installiert worden? Vor dem ersten Absturz?
Feierabendgrüßle Zauberm@us