Acrobat Adobe 8

wie kann ich eine Systemschrift hinzufügen damit ich auch Flyer bearbeiten kann, die mit unserer CD-Hausschrift Rotis erstellt wurde. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Birgit

Mein Tipp wäre:

Nie nie niiiiee mit dem Acrobat irgend ein Flyer gestalten etc. Das geht damit nicht richtig & das Programm ist dafür auch nicht gedacht.

Mein Megatip: Es gibt viele Grafik-Design-Studenten die dir gerne auch für wenig Geld einen Flyer etc. gestalten würden, welcher professionell aussieht.
Warum nicht die paar Euro in die Hand nehmen und dein Geschäft professionell nach außen hin kommunizieren?
Alles andere ist einfach nur Dummheit (ala grafisches selber machen wenn man es nicht kann).
Letztendlich kommt das alles negativ auf dich & dein Umsatz zurück.

Grüße

Hallo Birgit,
meine Tipps gelten für das Mac OS, auf dem PC sollte es ähnlich sein:
Das wird im Distiller eingestellt. Und zwar musst du alle Schriften hinzufügen bzw. dem Programm zeigen wo sie liegen. Zusätzlich muss beim Erstellen der pdfs immer die komplette Schrift eingebettet sein, NICHT nur als Untergruppe. Dann sollte es funktionieren.
P.S. Mit Acrobat im pdf zu arbeiten ist grundsätzlich nicht ratsam, das gibt fast immer Schriftprobleme. Sinnvoller wäre Illustrator, da hat man auch mehr Möglichkeiten.
Gruß, Marco