Acrobat Dateien ausdrucken

Hi! Ich habe Probleme auf diversen Laser-Druckern Acrobat (PDF-)Dateien auszudrucken. Auf Tintenstrahlern gehts aber Problemlos. Es werden komplette Seiten oder auch Teile von Seiten unterschlagen und bleiben beim drucken einfach leer.

Woran liegt das? Krieg ich das durch ein Update in den Griff? Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß
Andreas

Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Acrobat zu tun. Ich hatte früher mal das Problem mit besonders großen Dateien unter CorelDraw. Es lag am zu geringen Speicher des Laserdruckers.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Acrobat zu tun. Ich
hatte früher mal das Problem mit besonders großen Dateien
unter CorelDraw. Es lag am zu geringen Speicher des
Laserdruckers.

Sooooo groß ist die Datei aber auch nicht (ca. 1 MB) und ich hatte das auch schon bei wesentlich kleineren PDF-Dateien.

Gruß
Andreas

Holla

Sooooo groß ist die Datei aber auch nicht (ca. 1 MB) und ich
hatte das auch schon bei wesentlich kleineren PDF-Dateien.

Wieviel Speicher hat dein Drucker denn? Die Dateigroesse ist nicht mit der Auftragsgroesse im Drukcer gleichzusetzen.

Aber was anderes, sind das vielleicht Postscriptlaserdrucker? Ich hatte hier einen Fall, dass aus Corel exportierte PDFs sich darauf einfach nicht ausdrucken liessen. Wenn alles nichts hilft, stell doch mal eine nichtdruckbare Datei zur Verfuegung, damit man man schauen kann, ob es an der Datei liegt.

Achja, welche Acrobatversion benutzt du? Und weisst du, in welcher Version die Dateien erstellt wurden?

Gruss, Lutz

Hallo Andreas,

versuche mal die Option „Als Bild drucken“ bei den Druckeroptionen. Habe ich auch öfters, es fehlen dann Textstellen oder Grafiken, ab und zu kommen auch ganz leere Seiten raus. Als Bild gedruckt kommt es immer raus. Allerdings dauert der Druckvorgang sehr lange…

Gruß
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]