Acrobat DC und Word 2016

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem.
Ich habe gestern, die neuste Version von Adobe Acrobat Reader DC heruntergeladen. Wollte dann testen, wie das mir Serienmail und PDF Anhang funktioniert. Aber leider ist in Word kein Acrobat…
Dann habe ich im Netz nach Lösungen gesucht und auch gefunden, aber alle diese Lösungen haben nicht gefruchtet.
Ob es über die COM Addins war (da steht kein Acrobat, sodass man ihn auswählen könnte)
auch die Regestrie habe durchforstet, aber die Einträge die dort zu finden und zu ändern sein sollen sind nicht vorhanden).
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, hat vielleicht von euch jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir sonst wer einen Rat geben. Mein Betriebsystem WIN 10 aus den neuesten Stand genau wie Office 365
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße an alle
Jo

Hallo Jo,

ich verstehe überhaupt nicht, was du willst.
Im Betreff schreibst du von Word 2016, später im Text von Office 365 …
Du kannst aus Word 2016 auf jeden Fall, vermutlich auch noch bei Office 365, eine Datei auch im PDF-Format speichern. Der Acrobat Reader ist sowieso nur zum Lesen von PDF-Dateien, das hat mit

erstmal gar nichts zu tun.

Also wo genau ist dein Problem?

Gruß
Christa

Hallo Christa,

Danke für deine schnelle Antwort.
Word 2016 ist Bestandteil von Office 365.
Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, sorry.
Es geht um Serienbriefe uns Mails, um nicht alle Empfänger in Outlook Bcc setzen zu müssen gibt es in Word die Möglichkeit in Verbindung mit Acrobat ein erstelltes Dokument in eine PDF umzuwandeln und über die Excel Datenbank an die verschiedenen Empfänger als email zu versenden. Wenn du Lust hast kannst du dir auf youtube ein Video von Andreas Theos anschauen dort wird der Vorgang richtig gezeigt.
Mein Problem besteht darin, dass der Acrobat nicht auf der Word Menüleiste erscheint und ich auch nichts finde den dort hinzu bekommen.

Grüße Jo

Reader DC hat mit der pdf-Erzeugung ja auch nichts zu tun. Schon mal überlegt, was „Reader“ bedeutet?

Wenn du pdfs mittels eines Adobe-Programms erzeugen willst, gibt es dazu den Adobe Acrobat DC. Ohne Reader. Und selbstverständlich überhaupt nicht kostenlos.

1 Like

In Word kannst Du exportieren als pdf. Da brauchst Du kein Acrobat mehr. Wenn Du Acrobat suchst dann unter Entwicklertools AddIns. Muss man dann aber erst in der Menueleiste einblenden. Geht aber auch nur mit Adobe Acrobat. nix reader

the Raccoon

Hallo Jo,

wie gesagt, du brauchst keinen Acrobat (und READER sowieso nicht), du kannst direkt aus Word 2016 als PDF-Datei abspeichern, kannst bei „Speichern unter …“ PDF als Dateityp auswählen.

Das kann’s nun irgendwie nicht sein: Office 2016 konnte man kaufen, Office 365 ist ein Abo-Modell: https://praxistipps.chip.de/office-2016-oder-office-365-die-unterschiede-im-ueberblick_51112

Das würde auch bei Adobe Acrobat und nicht beim Acrobat Reader erscheinen, aber wie gesagt, du brauchst das gar nicht!

Gruß
Christa