Acrobat failed to connect to a DDE server

Hallo,

seit ich Windows 7 und Acrobat 9.3 installiert habe bekommen ich diese
Fehlermeldung

Ich will eine PDF-Datei öffnen lange passiert nichts und dann Fehlermeldung
Acrobat failed to connect to a DDE server.

In diversen Foren stand Firewall, Virenscanner etc. entsprechend einstellen. Hat alles nichts genützt. Selbst wenn ich die WIndows-Firewall ABSCHALTE den Virenscanner KOMPLETT beende usw. immer noch dasselbe.

Jetzt benutze ich ers mal den FoxIt-Reader. Damit ich überhaupt wieder
PDF-Dateien öffnen kann.

Wer weiß wie man dieses Problem behebt?

vielen Dank im Voraus
viele Grüße

Stefan

Hallo,
installiere mal den 10er, vielleicht hilft das.

Hallo,
installiere mal den 10er, vielleicht hilft das.

Ich benutzte den 12.3.5 - der funktioniert mit Windows 9 SP2 ganz klasse.

Mal Scherz beiseite: Wie Du ja gelesen hast seint das Problem nicht ganz trivial zu sein. Erhältst Du die Fehlermeldung nach dem ersten Versuch bei frisch gebootetem System mit schon beim bboten deaktivierten Virenscanner? Beende mal im Task-Manager die Prozesse Acrotry.exe und reader_sl.exe, so vorhanden, und ggf. jede Instanz von AcroRd32.exe. Des weiteren kannst Du probieren, ob das Problem auch Auftritt, wenn Du via Rechtsklick „Öffnen mit“ verwendest. Da das Problem bei keinem meiner Rechner existiert, kann ich das nicht nachprüfen.

Ansonsten bleibt als Workaround vorerst wohl nur der FoxIt, den Du ja schon hast, oder ein aktueller Reader 8.2 (ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/8.x/8.2/deu…) mit dem Update auf 8.2.1 (http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/8.x…).

Gruß

osmodius