Acrobat PDF Grafikprobleme

Hallo,

meine Frage passt nicht so ganz in das Brett, aber es gibt leider kein besseres…

Weiss jemand wie ich bei einer Konvertierung von z.B. Worddateien in ein Adobe Acrobat File vermeiden kann, daß die Grafiken eine schlechte Auflösung bekommen (und aussehen wie in c64er Zeiten) ??

Vielen Dank!
Gunnar

Holla

Weiss jemand wie ich bei einer
Konvertierung von z.B. Worddateien in ein
Adobe Acrobat File vermeiden kann, daß
die Grafiken eine schlechte Auflösung
bekommen (und aussehen wie in c64er
Zeiten) ??

Da ich keine Word benutze, leider nur grobe Hinweise.

Welchen Weg gehst du?
Postscript -> Distiller oder
PDF-Writer oder
kann Word PDF exportieren?

Bei den ersten beiden Versionen koennte es an den Komprimierungseinstellungen liegen. Hohe JPG-Komprimierung und gleichzeitiges Runterrechnen der Aufloesung machen die Datei zwar klein, aber Bitmaps auch haesslich :smile:

Versuch mal an diesen Einstellungen zu drehen.
Falls es einen PDF-Export gibt, koennte es sein, das er eben deutlich schlechter als das Original ist, wie in vielen anderen Programmen auch (z.B. Corel).

Wenn nicht hilft, gib mal mehr Infos, vielleicht gibt es noch ne andere Loesung.

Gruss, Lutz

Konvertierung von z.B. Worddateien in ein
Adobe Acrobat File vermeiden kann, daß
die Grafiken eine schlechte Auflösung
bekommen (und aussehen wie in c64er
Zeiten) ??

1. Zum Drucken in eine PDF-Datei nicht den PDF-writer verwenden, sondern nur den Distiller Assistant. Der writer kann z.B. Sonderzeichen nicht korrekt umsetzen. Das aber nur nebenbei.
  2. Den Acrobat Distiller öffnen und unter |Distiller|Einstellungen|Komprimierung| die gewünschten Auflösungen für Grafiken einstellen.
    Das wars!
    Gruß
    Peter