Acrobat pdfmaker geht nicht mehr in outlook

Liebe/-r Experte/-in,

Wenn man beim Emailschreiben den Button ‚Als PDF anhängen‘ klickt, kommt folgende Meldung:
PDFMaker kann die ausgewählte Datei nicht konvertieren, oder der Konvertierungsvorgang wurde abgebrochen.

Das komische ist, dass dies sowohl bei Acrobat Pro 8 bei Outlook 2007 und Outlook 2003 vorkommt. Vor ein paar Monaten ging es aber noch - ausser Microsoft Updates und Adobe Updates wurde aber nichts gemacht. Sonst geht PDF erstellen über den Drucker oder auch über rechte Maustaste im Explorer.

Vielen Dank schon mal für HIlfe.
Freundliche Grüsse
Shérine Yarijanian

Guten Tag,

Als erstes würde ich die Reparatur-Funktion von Acrobat laufen lassen (unter dem Menüpunkt Hilfe zu finden).

Falls dies nichts nützt, hilft vielleicht folgender Eintrag aus der Adobe-Datenbank weiter:

http://kb2.adobe.com/cps/403/kb403561.html

Mit freundlichen Grüssen

Marc Véron
www.veron.ch

Tut mir leid, diese Problem hatte ich noch nicht.
Vielleicht den Acrobat mal neu installieren?

Martin

Tut mir leid, diese Problem hatte ich noch nicht.
Vielleicht den Acrobat mal neu installieren?

Martin

Hallo Martin,
danke fürs Antworten. Hätte präziser sein sollen.
Habe schon repariert, dann deinstalliert und Acrobat 9 neu installiert (vorher gleiches Problem mit 8). Auch schon gegooglet. Da wird auch Reparieren vorgeschlagen und regsrv32 für die dll… aber es geht nicht. Anscheinend haben viele das Problem. Es müsste jedoch doch lösbar sein.
Beste Grüsse
Shérine

Hallo Marc
Vielen Dank für die Antwort
Da war ich schon, reparier, dll registriert… sauber deinstalliert (8er Version), nun Acrobat 9 installiert… das Problem ist, die Mitarbeiterin will unbedingt diese Funktion. Weiss nicht mehr weiter, woran es noch liegen könnte.
Beste Grüsse
Shérine

Weiß der Geier.
Wenns so nicht funktioniert, dann generier das pdf doch einfach aus dem Programm und häng diese Datei dann an die Mail - oder?

Martin

Hallo Martin

Ja das würde ich ja schon tun, aber die Mitarbeiterin will ihr gewohntes Handeln beibehalten und findet die andere Art zu umständlich. Da es früher immer ging, versteht sie es nicht.
Shérine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Shérine,

Hier ist noch ein weiterer Link zu den Adobe-Dokumentationen:
http://kb2.adobe.com/cps/401/kb401734.html

In Outlook, Publisher, or Visio: Choose Tools > Trust Center. Choose Add-Ins in the list on the left side of the Trust Center window. Choose Disabled Items in the Manage drop-down menu at the bottom of the Trust Center window. Click Go.

Es gibt dort auch ein kleines Video dazu.

Viel Glück

Marc Véron
www.veron.ch