Acrobat Reader 5.0.8 mit MDK 9.1

Moin Gemeinde!

Habe mir gestern den Acrobat Reader von Adobe gesaugt (nicht speziell für Mandrake Linux 9.1) und installiert. Habe alles gemäß Anweisungen in der README gemacht (war nur ./INSTALL) aus dem Verzeichnis, in das man entpackt hatte, aufzurufen) und dann sollte der Festzug laufen.

Das Installationsskript hat auch brav was installiert im Verzeichnis /usr/local/Acrobat5 (musste nach erstem vergeblichem Anlauf noch den Editor Ed installieren, weil das Installskript ihn in Zeile 219 braucht), aber egal was ich mache, sowohl in der Konsole als auch auf dem KDE 3.1-Desktop (manuell erstellete Verknüpfung), es erscheint nur für ca. 15 die Sanduhr und danach tote Hose, nix passiert. Auch keine Fehlermeldung in der Konsole, nix, nada.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Acrobat unter Linux und weiß evtl. was da los ist?

Mvh

/Reinhard

Hi,

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Acrobat unter Linux und weiß
evtl. was da los ist?

Hm. Bei mir (debian) läuft acroread 4.0. Ich bin zwar nicht begeistert von dem Programm, aber das ist ja nicht das thema hier…
Auch unter Mandrake 9.0 hat acroread funktioniert.

Wenn du acroread aus einem xterm oder so startest (es probierst), was passiert? kommt irgendwann der prompt wieder, oder haengt es?

BTW ich benutze inzwischen xpdf…

Grüße,
Moritz

Hallo Moritz!

Habe nach einigem Googeln die Lösung gefunden. In
http://plugindoc.mozdev.org/faqs/acroread.html#linux…

steht die Lösung für Mandrake. Habe in das acroread-Script das
eingefügt, und jetzt läuft es.

Ich nehme gerne Acrobat weil ich es auf der Arbeit unter Windows 2000
habe(n muss) und es deshalb gewöhnt bin. xpdf ist auf jeden Fall
besser als ghostview oder KGhostview. Bei den beiden fehlt die
rudimentäre Funktion des Textsuchens!!!, was aber immer mal gebraucht
wird.

Besten Dank.

Mvh

/Reinhard