Acrobat-Reader bringt PC zum Stillstand

Hallo zusammen,

da ich bislang zum Thema nichts finden konnte an Euch die Frage: Hat hier noch jemand Probleme damit, dass der Acrobat Reader 8/9 (aktueller Patchlevel) den PC zum kompletten Stillstand bringt? Habe hier eine XP-Maschine die regelmäßig und ohne Vorwarnung einfach komplett einfriert, wenn man ganz normal durch ein PDF scrollt. Bildschirm inkl. Mauszeiger und Cursor friert ein, am PC auch nichts mehr bzgl. Festplattenaktivität zu bemerken. Es hilft nur noch die Resettaste. Upgrade von 8 auf 9 brachte nichts. Komplette Deinstallation und Neuinstallation des Acrobat Readers auch nicht. Der PC läuft ansonsten absolut problemlos, daneben steht eine andere XP-Maschine, auf der der Reader 8 wunderbar läuft.

Natürlich könnte ich einen alternativen Reader nutzen, aber das ist hier nicht die Frage.

Gruß vom Wiz

Hallo,
lade dir mal ein Programm zur Temperaturüberwachung herunter (z.B. SpeedFan). Beim Scrollen wird der Rechner vielleicht zu stark erhitzt. GGf. Kühlung überprüfen.

Grüße Culles

Hallo,

hatte ich auch schon dran gedacht. Hatte aber auf dem Rechner vor Jahren schon mal ein Temperaturproblem mit einem defekten Lüfter, dass sich dann aber darin äußerte, dass es zu plötzlichen Neustarts z.B. beim Scrollen in großen Worddokumenten kam. Damit habe ich aber aktuell keine Probleme. Die waren dann aber nach einem Neustart auch erst mal wieder eine Weile weg. Das Acrobat-Problem tritt auch sofort nach Neustart wieder auf.

Gruß vom Wiz

Hallo,
vielleicht macht deine Videokarte Probleme. Probiere doch bitte mal einen anderen Treiber.
Grüße Culles