Acrobat Reader druckt übers Netz Quatsch

Hallo zusammen,
mein Drucker kann aus der Anwendung Acrobat Reader ohne Probleme auf meinem Lokalen Drucker (LPT1) drucken. Allerdings übers Netz wird die Schrift unerkennbar. Sieht griechisch aus. Bilder werden auch übers Netz richtig gedruckt. Weiß jemand Rat?
Danke

Markus

Hi,
solltes mal schauen, ob du für den Netzwerkdrucker den richtigen Treiber installiert hast.
Gruss
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe es auf 2 Netzwerkdruckern ausprobiert: Beide liefen nicht. Man kann aus allen anderen Anwendungen ohne Probleme drucken.

Hi,
solltes mal schauen, ob du für den Netzwerkdrucker den
richtigen Treiber installiert hast.
Gruss
Robert

Hi,
versuche doch mal, das Dokument als Bitmap zu drucken.
Kannst du Einstellen, wenn du auf Drucken gedruckt hast und den Drucker aussuchst oder ändere mal den Drucklevel.
Hoffe es geht dann
Gruß
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mein Drucker kann aus der Anwendung Acrobat Reader ohne
Probleme auf meinem Lokalen Drucker (LPT1) drucken. Allerdings
übers Netz wird die Schrift unerkennbar. Sieht griechisch aus.
Bilder werden auch übers Netz richtig gedruckt. Weiß jemand

Folgendes haben wir hier in der Firma beobachtet: Drucken läuft über IP-Printing. Drucker haben wir hautpsächlich Brother HL-1660e, HL-2060 und einge HL-1260 sowie grössere Etagendrucker von Nashuatec und zwei Oce-Drucker.

Zunächst haben wir den HL-1260-Treiber, der Windows 2000 mitbringt, für die Brotherdrucker verwendet. Da passierte es, dass PDF-Dokumente häufig (nicht immer und überall) mit völlig zufällig durcheinandergewürfeltem Wortabstand ausgedruckt wurden. Statt

Dies ist ein Beispieltext zur Veranschaulichung

war z.B.:

Die sist einBe ispiel textzu rVeranschaulichung

zu lesen.

Besserung brachte die Installation des aktuellen Treibers von Brother, insbesondere bei den 2060ern.

CU
Peter