Als ich auf den meinen PC - den ich vor einigen Tagen von Vista auf Win 7 umgerüstet habe, ACROBAT READER istalliert habe, ist folgendes passiert: die meisten Programme auf dem Display hatten das Reader-Zeichen und konnten nicht mehr gestartet werden. Daraufhin habe ich Reader wieder gelöscht und es ist alle wieder in Ordnung. Was könnte ich falsch gemacht haben bzw. wo muß im PC etwas aktiviert oder deaktiviert werden??
Hallo Nobicux,
das vermeintliche Phänomen ist bekannt, und passiert am häufigsten in diesem Falle :
ich vermute, Du hast Vista versucht „upzugraden“ ,…
das heißt, Du hast die Windows 7 Version „drübergebügelt“ ohne vorher die Partitionen zu löschen … ist das so korrekt ?
welches Vista hattest Du ? 32bit 64 bit ? …
Welche Windows7 Version hast Du installiert ? 32/64 ?
vg, mantronix
Vista 32 bit und Win7 64 bit. ich hatte angenommen, daß bei der Installation von win7 Vista gelöscht wurde.
Hallo,
Du hast sicher von Vista auf Win 7 ein Upgrade gemacht.
Das ist auch vollkommen richtig. Microsoft empfiehlt diese Vorgehensweise, um nicht bei totaler Neuinstallation alle Programme neu installieren zu müssen.(Von Xp auf Win 7 geht das leider nicht) Bei einem upgrade packst Du Dir ja nicht neben Vista ein
2. Betriebssystem (Win 7) auf die Platte.
Als ich von Vista auf Win 7 Ultimate upgegradet habe hatte ich das gleiche Spielchen gehabt.
Habe Reader de- und wieder neu installiert und seither ist alles Paletti bis heute. Du brauchst also in Win 7 weder etwas zu deaktivieren oder zu aktivieren.
Grüße
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ich Reader installieren, dann deinstallieren und dann wieder installieren ohne Neustart. Richtig? Wenn ja werde ich es so machen. Vielen Dank.
- Antwort: Habe es gerade ausprobiert, leider bleibt der o.a. Fehler. Schade. Trotzdem Vielen Dank, oder gibt es eine andere Lösung?? Eien schönes sonniges Wochenende wünsche ich.
Hallo,
Wenn Du auf START klickst,öffnet sich doch die Leiste mit Deinen Programmen. Wenn Du unten auf ALLE PROGRAMME gehst,hast Du auch die restlichen Programme, die auf Deinem Pc installiert sind. Ziehe die Programme, die Du als Verknüpfung auf dem Desktop haben willst, mit der linken, gedrückten, Maustaste auf deinen Schirm und schiebe die Adobe Reader Zeichen auf die gleiche Weise in den Papierkorb. OK ??
Grüße
- Antwort: Habe es gerade ausprobiert, leider bleibt der o.a.
Fehler. Schade. Trotzdem Vielen Dank, oder gibt es eine andere
Lösung?? Eien schönes sonniges Wochenende wünsche ich.
guten Tag
ich denke es ist der einfachste weg, den pc auf einen früheren wiederherstellungspunkt zurück zu setzen und den Reader nochmals zu installieren. beim nächsten mal würde ich bei Icon in der task und auf dem Desktop das Häkchen entfernen.
Grus Urs jaeck
Du hast nun momentan keinen Acrobat Reader auf dem Rechner installiert ??
Lade dir den richtigen ( version win7 und ev 64 Bit ) von der originalen Webseite herunter:
http://get.adobe.com/de/reader/otherversions/
Bei der Installation den Hinweis mit dem Virenschutz beachten und den Haken bei
„Das kostenlose McAfee Security Scan Plus prüft den Sicherheitsstatus Ihres PCs.“ entfernen.
Dies ist meines Erachtens quatsch und doppelt gemoppelt gibt schon oft genug Probleme.
Gerade der McAfee ist dafür bekannt.
Neustart und es sollte funktionieren
Gruß
hallo, wo hast du den acrobat reader runter geladen? evtl. mal org. von der adobe seite versuchen!
Halli Hallo,
man sollte nicht den Acrobat reader benutzen wenn es nicht unbedingt sein muss. Es gibt andere PDF-Progamme die leichter sind und nich so viel leistung dem PC abverlangen. Z.B. X-Change reader oder andere.
Viel Glück
Hokkey
Hallo Nobicux,
sorry, ich war am WE nicht zuhause…
Schau mal in Deiner Systempartition nach, dort müsste ein Ordner sein der sich „Windows Old“ nennt… wenn das der Fall ist, dann ist das so wie so für’n „A…“.
Das sind die alten Vista Dateien, welche auch noch zusätzlich in der Registry mit den 32bit dll’s stehen, … das kannste dann über kurz oder lang eh’ vergessen, das wird immer mal „Konflikte“ geben. …
Weißt Du denn, wie du WIN7 ohne „EMS“ aufspielst ?..
( also auch ohne die 100MB Restore Partition , welche u.a. dafür zuständig ist ).
Oder hast bereits neu aufgespielt ?
vg, mantronix
Vista 32 bit und Win7 64 bit. ich hatte angenommen, daß bei
der Installation von win7 Vista gelöscht wurde.