Acrobat Reader lässt PC einfrieren (sogar über TS)

Hallo zusammen,

neuester Joke zu meinem immer noch nicht gelösten Acrobat Reader Problem auf einem meiner Rechner:

Da es mir zu blöd ist parallel an zwei Rechnern zu arbeiten, habe ich mir inzwischen eine TS-Sitzung auf meinem Notebook eingerichtet, kann also Tastatur und Bildschirm des Desktops nutzen um am Notebook zu arbeiten. Und da das Einfrieren des gesamten PC beim Acrobat Reader bislang nur auf dem Desktop auftauchte, bin ich heute nicht aus dem Staunen heraus gekommen. Ein in der TS-Sitzung aufgemachter Acrobat schafft es ebenso den Desktop einfrieren zu lassen, wie ein dort lokal aufgemachter Reader. D.h. der Desktop musste komplett neu gestartet werden.

Wie schafft es ein in einer TS-Sitzung laufendes Programm den Client exakt in der selben Weise zu crashen, wie wenn es dort selbst läuft, während es auf dem Server problemlos funktioniert???

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

wie wäre es, einen „alternativen“ PDF-Reader auszuprobieren (oder eine „Vorgängerversion“ des Acrobat) …

Auf unseren Terminalservern läuft momentan Acrobat Reader 8.0 bzw. Foxit Reader - beides ohne Probleme.

LG MrMOON