Acrobat Reader Version 9 / suche Setup-exe für XP

Liebe ExpertInnen,

die Frage steht oben.
Auf dieser Seite (ziemlich weit unten)
https://get.adobe.com/de/reader/otherversions/
würde es den Neuner zum Downloaden geben, aber ich komme mit XP nicht in die Website rein.

Habt Ihr eine Idee, wie ich an diese .exe rankomme?

P.S. Kommentare zu „uralt“ könnt Ihr Euch sparen. Bei mir ist Holland in Not. :wink: Bisheriger XP ist putti und ich versuche mit einem fast baugleichen (sprich: ebenso alten) arbeitsfähig zu bleiben. Leider habe ich beim Datensichern nicht an diese .exe-Dateien gedacht. Schwerer Fehler, ich weiß. :wink:

Danke im voraus für hilfreiche Antworten

Gruß

Moin,

Geh zu jemandem, der ein moderneres Windows hat, lade das auf einen Stick und fertig. XP kann mit HTTPS (das „S“ am Ende ist das Problem) nichts mehr anfangen. Oder lass es dir als Email schicken.
Ob das https://www.wintotal.de/tipp/ie-kann-keine-ssl-verschluesselten-seiten-mehr-aufrufen/ funktioniert, kann ich nicht sagen.
Alternativ lädst du das mit einem Smartphone und versuchst, die Datei auf XP zu transferieren. Aber auch das wird wahrscheinlich nicht einfach.

Ich bin nicht sparsam. Wer heute noch XP im Netz verwendet, hat irgendwenn Schuss nicht gehört. Um es einfach zu sagen, du hast dich aus vielen Teilen des Internets selber ausgesperrt. Ich hoffe nur, dass du das nach der Sturmflut ändern wirst.
-Luno

1 Like

Es steht ein WIN 10 hier rum. Deswegen weiß ich ja nur, wo es diese Version 9 gibt. :wink:
Ich habe versucht, den Link auf einen Stick zu laden, ich habe versucht, den Link mir selber als E-Mail zu schicken. Bei beidem fehlt der „Einfügen“-Befehl.

Magst Du es versuchen und den Link hier in den Thread setzen? Vielleicht klappt das ja.

Hab keines. :wink:

Solange ich noch wer-weiss-was lesen kann und ab und an eine Frage stellen, ist doch alles in Butter. :wink:
Übrigens mit Firefox und https.

Moin,

Da gehört die Datei selber drauf, nicht der Link.

-Luno

1 Like

Egal ob Datei oder Link, bei Rechtsklick gibt es kein „Einfügen“ zur Auswahl, wenn das Ziel was „externes“ ist.

Thema hat sich erledigt.
Mit Installation des pdf24-Creators kann ich pdfs wieder öffnen.

Moin,

Nein, nicht egal. Beim Link und der .exe muss „Speichern unter“ oder ähnliches angezeigt werden. Einfügen geht nicht.

In Ordnung.

-Luno

Das liegt eigentlich eher am Browser. Der muss aktuell sein. Das trifft z. B noch auf Firefox zu.

Mit einen nicht mehr suportetem Browser online zu gehen, ist tatsächlich ein echtes Sicherheitsproblem.